Leih-Leier ;-)? Frühmittelalterleier leihweise gesucht!

Antworten
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1361
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Leih-Leier ;-)? Frühmittelalterleier leihweise gesucht!

Beitrag von merit »

Liebe Harfenspieler, ich suche für einen musikarchäologischen Vortrag einen Nachbau einer frühmittelalterlichen Leier auszuleihen. Leider hat mein Leierbauer sein letztes Instrument verkauft und schafft es nicht, mir rechtzeitig eines zu machen. Weiß jemand von Euch Rat? Herzliche Grüße, Merit Zloch
Benutzeravatar
Moira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 388
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:20
Postleitzahl: 14550
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Aida
34 Saiten
BJ 2004
Reiseharfe
von der Klangwerkstatt
BJ 10/2011
Wohnort: bei Berlin

Re: Leih-Leier ;-)? Frühmittelalterleier leihweise gesucht!

Beitrag von Moira »

Ich habe leider nur eine Flügelkanthele von Gärtner.

Aber eventuell könntest du wirklich mal im Atelie für Leierbau Gärtner anfragen. Sie tun eigendlich recht viel dafür, dass Leiern im Gespräch bleiben. http://www.leier.de/

Eine andere Adresse wäre einfach mal in Berlin die Schulungsstätte der Antroposophen für die Musiktherapie: http://www.musiktherapeutische-arbeitss ... tudiengang

Liebe grüße
Moira
Antworten