Harfe zum Anspielen gesucht - Rostock

Antworten
chiva
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: Do 24. Sep 2015, 14:03
Postleitzahl: 18059
Land: Deutschland

Harfe zum Anspielen gesucht - Rostock

Beitrag von chiva »

Guten Tag,

seit fast einem Jahr überlege ich schon mit dem Harfespielen zu beginnen. Jetzt bin ich zum Beginn meiner Ausbildung nach Rostock gezogen und endlich in einer größeren Stadt... Die Harfe ist noch immer sehr anziehend für mich.
Bin mir aber noch immer unsicher ob ich mir eine und dann auch noch welche... Ich mir besorgen sollte. Ich lerne an einer Privatschule und das Geld dass am Ende des Monats für mich übrig bleibt ist zweistellig.
Genug zu mir. Um zu sehen was ich mir denn kaufen sollte, könnte, wollte will ich mir jetzt eben Harfen ansehen wenn ich denn darf, antesten und dann entscheiden was denn so für mich in Frage kommen könnte. Falls also jemand im Raum Rostock einer ... Naja ich bin ja nicht mal Anfängerin... Kurz unter Aufsicht erlaubt die Harfe zu umarmen" und zu bespielen wäre ich dem sehr verbunden.

(Rechtschreibfehler usw. tun mir Leid, ich kann zur Zeit nur via Handy schreiben und da schleicht sich immer einiges ein)

LG

chiva
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Harfe zum Anspielen gesucht - Rostock

Beitrag von merit »

Harfenstadt Rostock :-).....

Viele Grüße von der Ex-Rostockerin Merit Zloch, die leider nicht helfen kann....

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, mal in Berlin vorbeizuschauen. Da ist die Auswahl größer - von Läden wie Camac und Harfenbauern wie Pepe Weißgerber bis hin zu vielen Harfenspielern mit eigenen Instrumenten, die Dich vielleicht mal zupfen lassen. Berlin ist mit dem Zug von Rostock aus in knapp 3 h zu erreichen.
chiva
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: Do 24. Sep 2015, 14:03
Postleitzahl: 18059
Land: Deutschland

Re: Harfe zum Anspielen gesucht - Rostock

Beitrag von chiva »

Hm ja vielleicht werde ich da mal vorbei schauen wenn ich das Geld für die "Reise" habe ^^
Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 330
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Re: Harfe zum Anspielen gesucht - Rostock

Beitrag von Deirdre »

Hallo Chiva,

stimmt schon, Berlin ist immer eine Reise wert - aber wenn Du magst, kannst Du mal bei mir vorbei schauen - bei mir steht als Leih-Harfe von Harfenland eine Wotan Ouvertüre. Sehr viel erzählen kann ich Dir dazu leider nicht - hatte letzte Woche meine erste Harfenstunde - aber vielleicht hilft es Dir trotzdem bei der Entscheidungsfindung. :_wink_: Tee oder Kaffee und einen gemütlichen kleinen Plausch kann ich außerdem anbieten... bei Interesse schreib' mir am besten eine E-mail übers Forum (einloggen, auf meinen Namen klicken und dann Klick auf E-mail senden - dann machen wir eine Zeit aus :-)

Liebe Grüße,

Deirdre
- Primum nil nocere -
Benutzeravatar
Randir
schon länger da
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 15:09
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): schwarze Harpsicle
Hobbit von Klaus Regelsberger

Re: Harfe zum Anspielen gesucht - Rostock

Beitrag von Randir »

Hallo Chiva,

wie du vielleicht schon gesehen hast, bin ich auch aus Rostock und ebenfalls Anfänger. Ich spiele im Moment auf einem gemieteten Instrument von Henrik Schupp aus Hamburg ( http://www.henrikschupp.de ), mit dem ich klanglich und vom Spielgefühl extrem zufrieden bin. Ansonsten ist es das selbe wie bei Deirdre:
Deirdre hat geschrieben: Sehr viel erzählen kann ich Dir dazu leider nicht aber vielleicht hilft es Dir trotzdem bei der Entscheidungsfindung. :_wink_: Tee oder Kaffee und einen gemütlichen kleinen Plausch kann ich außerdem anbieten...
Bei Interesse meldste dich am besten per Mail oder Forums-PN :_wink_:

LG, Randir
Benutzeravatar
Randir
schon länger da
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 15:09
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): schwarze Harpsicle
Hobbit von Klaus Regelsberger

Re: Harfe zum Anspielen gesucht - Rostock

Beitrag von Randir »

PS: man sollte doch immer zweimal nachdenken... Ich hätte nämlich durchaus auch Interesse daran, Deidres Wotan mal auszuprobieren (und könnte mir vorstellen, das Deidre auch gerne mal eine Schupp in die Finger bekäme) - was haltet ihr davon, wenn wir uns mal zu dritt zusammenhocken? Ich war mal so frei, hier (klick mich) einfach einen entsprechenden Thread aufzumachen :_cool_:

LG Randir
Antworten