Workshop für Kinder

Antworten
Kronon
schon länger da
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 23:52
Postleitzahl: 04600
Land: Deutschland

Workshop für Kinder

Beitrag von Kronon »

Hallo in die Runde,

meine Tochter ist nun schon fleißig am spielen und ich würde ihr gerne was gutes tun.

Gibt es 2018 einen Harfen Workshop für Kinder (wird im April 11) ?

Sie singt und begleitet sich mit der Gitarre selbst. Das selbe möchte sie bei der Harfe erlernen.
Zuletzt geändert von Kronon am Di 31. Okt 2017, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Workshop für Kinder

Beitrag von Der Juergen »

Ich gehöre zwar nicht mehr dem Orgateam des Harfentreffens an, aber ich glaube mich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, wenn ich darauf hinweise, dass es beim Harfentreffen (www.harfentreffen.de) immer auch speziell etwas für Kinder gibt.

Wobei, meiner Erfahrung zufolge, 11-Jährige in der Regel auch gut in Kursen zusammen mit Erwachsenen unterrichtet werden können, sich zusammen »mit Kleinen« sogar eher zu erwachsen vorkommen.

Insofern möchte ich hier schon einmal »eine Katze aus dem Sack lassen« und verraten, dass es beim Harfensommer (www.harfensommer.de) einen 15-stündigen Kurs mit Simone Sorgalla zum Thema »Singen zur Harfe« (Arbeitstitel) geben wird.

Simone hat übrigens auch schon ganz hervorragende Kinderkurse mit Harfe gegeben.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Kronon
schon länger da
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 23:52
Postleitzahl: 04600
Land: Deutschland

Re: Workshop für Kinder

Beitrag von Kronon »

Danke für die Info. Ich schau mir die Seite mal näher an.
Antworten