Erfahrungen mit S. Woods onlineshop?

Antworten
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit S. Woods onlineshop?

Beitrag von merit »

Hallo, liebe Forumleute, hat jemand von Euch schon einmal bei dem onlineshop von Sylvia Woods in den USA bestellt? Mir ist das leider nicht geglueckt, wahrscheinlich braucht man da wieder die neueste Version des neuesten Browsers von Herr Gates, muss saemtliche Cookies akzeptieren und alle Fragen beantworten...Ich habe dann gemailt, auch das wurde nicht beantwortet. Es gibt dort aber z.B. eine CD von Harpo Marx, auf die ich ganz scharf bin, und von Park Stickney - beides offenbar nirgendwo anders zu haben. Wer kann helfen?
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von ralf »

Hab's gerade mit Netscape und einem anderen Browser probiert (beide nicht von Microsoft), kein Problem. Wenn Du einen älteren Browser hast, werden vielleicht die Verschlüsselungs-Zertifikate nicht unterstützt, mit denen der Online-Shop arbeitet, um die Vertraulichkeit der Daten zu gewährleisten.

Gruß, Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

merit hat geschrieben:und von Park Stickney - beides offenbar nirgendwo anders zu haben.
Von Park bekommst du sie sicher auf dem Harfentreffen, welche möchtest du denn?? Vielleicht hat auch Rüdiger Oppermann welche dabei, ihr seht euch doch demnäxt, oder?

Oder "brennt" es total?

Lieben Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Beitrag von Capella »

Hallo Merit,

ich wollte sowieso demnächst da Noten bestellen. Wenn du mir genau sagst, was du haben willst, bestell ich deine Sachen mit und bringe sie dir zum Harfentreffen mit oder schicke sie dann an dich weiter.

gruß,
Capella
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit S. Woods onlineshop?

Beitrag von tinamuh »

Boah, was n alter Thread....
Mittlerweile haben sicher einige von uns ihre Erfahrungen gemacht.
Meine war bisher durchweg positiv. Nachdem mein Päckchen nach einigen Wochen immer noch nicht da war, wurde es von S. Woods noch mal abgeschickt. Endete dann damit, dass ich die Bestellung zweimal erhielt :_rolleyes_: Hab dann eins wieder zurück geschickt. Die Porto-Kosten dafür wurden meinem Konto gutgeschrieben (so haben wir uns unkompliziert per mail geeinigt).
Vor ein paar Wochen fiel mir auf, dass mir von einem Solo-Stück eine Seite fehlt (die war nur so eingelegt zwischen dem Heftdeckel). Entweder hab ich sie verbuselt oder sie war von Anfang an nicht dabei (hab die Noten allerdings schon über ein Jahr, so lange standen sie mehr oder weniger ungenutzt im Regal). Kleine mail an S. Woods, drei Tage später die Seite als pdf bekommen (mit dem Angebot, sie auch im Original zu schicken - hab ich aber dankend abgelehnt).

Ich bin also bislang zufrieden.
Beim Bestellen muss man nur daran denken, dass man evtl. noch Zoll bezahlen muss. Das kassiert entweder der Postbote gleich ab, oder man kann sein Päckchen vom Zoll abholen. Hatte schon beide Fälle.
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Benutzeravatar
burgfruowe
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 823
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:55
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine kleine Pippin, eine Skye 24 in gestockter Kirsche von Blevins Harps und
die große Keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Rasmus Weissgerber in Kirsche mit Zedernholz-Resonanzboden
Seit Juli 2009 harfensüchtig.
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit S. Woods onlineshop?

Beitrag von burgfruowe »

HI!

Weiß jemand, wie und wo man nachsehen kann, was für Kosten in Form von Steuer, Zoll usw. bei welchen Päckchen aus der USA ausmachen?
Also ich kann mir da gar nichts vorstellen. Ob es nun 10€ oder 100@ sind oder wie???

Hängt ja bestimmt von Wert ab, aber spielen Gewicht und Größe auch eine Rolle?

Grüße
Cynthia
Hier gibt es jetzt auch die kleinen Silberharfen: http://de.dawanda.com/shop/burgfruowe
Und hier mein Blog: http://schmuckburg.blogspot.de/
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit S. Woods onlineshop?

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Cynthia,

habe gerade mal recherchiert. Zoll fällt wohl erst ab 150 Euro Warenwert an, Einfuhrumsatzsteuer ab 22 Euro. Bei Noten und Büchern dürfte das dann der normale ermäßigte Umsatzsteuersatz von 7% sein.

Quelle:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/ ... index.html

"geringwertig" möchte ich hier mal unkommentiert lassen :_wink_:

Im Übrigen hat auch Carola Pinder "Pro musica et arte" einiges an Noten, im allgemeinen etwas günstiger als manch eine andere Händlerquelle in Deutschland.

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit S. Woods onlineshop?

Beitrag von tinamuh »

... und wenn man Glück hat, es Freitag morgen 7:45 Uhr ist und der Zoll-Beamte innerlich schon im Wochenende, dann kann es passieren, dass er so lange hin und her rechnet, bis man erstaunlicherweise irgendwie doch noch unter die "Bagatellgrenze" fällt ....
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
mirahh

Re: Erfahrungen mit S. Woods onlineshop?

Beitrag von mirahh »

Nach meiner Erfahrung kostet alles über 45 Euro Steuern!
Dabei wird Verpackung mit eingerechnet. Es sei denn, sie ist losgelöst vom Porto, denn das muss auf jeden Fall mitgerechnet werden.
Habe heute gerade 140 Tacken beim Zoll gelassen :_cry_:

Es könnte also helfen, zwei kleine Päckchen zu bestellen. Die Zöllner gucken zur Not auch im Internet nach aktuellen Preisen daher Vorsicht mit falschen Rechnungen!!!
Antworten