Harfen in der Nähe von Düsseldorf

Benutzeravatar
Sigune
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 288
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 07:41
Postleitzahl: 40591
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Hermine,
Itinerant von Martin Gust

Harfen in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Sigune »

Hallo,

weiß hier jemand, wo von Düsseldorf aus die nächste Möglichkeit besteht, verschiedene Harfen anzuschauen, also wo es einen Harfenbauer oder ein Geschäft, das Harfen anbietet, gibt? Für mich wäre jeder Ort in NRW gut zu erreichen.

Gestern habe ich mir auf dem Solinger Harfenfestival die Camac Hermine angeschaut und war vom Klang begeistert. Nun kann ich mich allerdings nicht so schnell entscheiden, und morgen ist die Harfenausstellung ja schon wieder weg (und Bayern ist ziemlich unerreichbar weit...) Ich würde mir gerne noch weitere Harfen anschauen, bevor ich mich entscheide. Hat denn jemand die Hermine und ist zufrieden? Oder hat vielleicht jemand eine gebrauchte zu verkaufen :_smile_: ?

Viele Grüße,
Sigune
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Harfen in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von bastian »

Lyon und Healy in Remagen, etwas südlich von Bonn.

oder bei
Carola Pinder
53809 Ruppichteroth

Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Harfen in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Sigune,
mache bitte nicht den Fehler, die erstbeste Harfe zu kaufen, die dir gerade gefallen hat. Diesen Fehler haben schon einige bereut. Vielleicht ist es nach einem halben Jahr Ausprobieren verschiedener Harfen immer noch die Beste für dich(!), aber vielleicht eben auch nicht.
Daher lass dich nicht verführen, der Attraktor "sofort eigene Harfe haben wollen" ist extrem stark, ich weiß.
Ist alles gut gemeint :_kiss_:
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Sigune
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 288
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 07:41
Postleitzahl: 40591
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Hermine,
Itinerant von Martin Gust

Re: Harfen in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Sigune »

Danke für die Antworten, ich werde mal googeln!

Das Blöde ist , dass ich schon über ein Jahr auf eine Harfe spare und jetzt langsam wirklich eine haben will. Und die Alternative Ebay-Billigharfe, bis ich eine richtige finde, gefällt mir irgendwie auch nicht. Aber ich habe nicht die erste gekauft, die mir gefallen hat, auch wenn es mir echt schwer fällt, sie wieder wegfahren zu lassen... :_sad_: Beinahe wäre ich sie heute nochmal "besuchen" gefahren, allerdings habe ich das dann doch gelassen.

Ich habe auch das Gefühl, dass eine Entscheidung jetzt übereilt wäre, und würde gerne noch weitere sehen.

Noch eine andere Frage: Darf man als Hartz-4-Empfängerin überhaupt eine Harfe besitzen? Ich bin in etwa einem halben Jahr mit meinem Studium fertig und ich sollte jetzt nichts machen, was ich dann eventuell bereuen muss... Man weiß ja nie, ob man Arbeit findet.
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: Harfen in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Harfenjule »

Jürgen, wo bleibt Deine obligatorische "Einladung" zum Harfentreffen? :_wink_:

Sigune,
es gäbe auch noch Claus Hüttel in Düren.

Ansonsten hat auch sicher keiner etwas dagegen, wenn Du beim nächsten Kölner Harfen"picknick" vorbeikommst und Dir unsere Harfen anschaust. Da haben wir zwar weniger Modellvielfalt, dafür aber Harfen unterschiedlicher Hersteller.

Mit Hartz4 kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich nehme mal stark an, dass Du eher die Harfe zu Hause stehen haben darfst als das Geld dafür auf dem Konto (eine Bekannte von mir hat während ihrer Ausbildung ein paar Tausend Euro gespart, um für Notfälle etwas auf der hohen Kante zu haben, dann bekam sie keine Stelle und musste erst ihr gespartes Geld aufbrauchen).
Benutzeravatar
Sigune
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 288
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 07:41
Postleitzahl: 40591
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Hermine,
Itinerant von Martin Gust

Re: Harfen in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Sigune »

Hallo,

zu eurem Kölner Harfenpicknick komme ich gern - sagt mir dann Bescheid, wenn ihr euch wieder trefft. Allerdings kann ich noch gar nicht spielen, also nur eure Harfen bewundern, wenn ihr etwas spielt.

Viele Grüße
Jozan

Re: Harfen in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Jozan »

*einwerf* sorry, aber dürfte ich eventuell auch zu eurem ,,Harfenpicknick" kommen?
Ich wohne in Remscheid und war auf dem Harfenfest, allerdings erst zum abschlusskonzert und
hatte so leider keine gelegenheit Harfen anzuspielen, um ehrlihc zu sein: Ich hatte noch keine einzige Harfe
in der Hand. Drum würde ich auch gern mal ein paar Harfen hören quasi ,,aus der nähe"
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Harfen in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Der Juergen »

Harfenjule hat geschrieben:Jürgen, wo bleibt Deine obligatorische "Einladung" zum Harfentreffen? :_wink_:
Liebe Julia,
wie du siehst, klappt es ja auch so
Harfenjule hat geschrieben:"Einladung" zum Harfentreffen? :_wink_:
:_grin_: :_wink_:
Bis bald
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Harfen in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von bastian »

Sigune hat geschrieben: zu eurem Kölner Harfenpicknick komme ich gern - sagt mir dann Bescheid, wenn ihr euch wieder trefft. Allerdings kann ich noch gar nicht spielen, also nur eure Harfen bewundern, wenn ihr etwas spielt.
Der Vollständigkeit halber:
Bescheid!

Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
glencoe
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 265
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 20:48
Postleitzahl: 47055
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Harfen in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von glencoe »

Könnte dir eine Silmaril von Frank Sievert in Bochum anbieten, wen du einfach mal verschiedene Harfen hören willst.

Grüße,
Andreas
Antworten