harfenbauer in Australien?

Antworten
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

harfenbauer in Australien?

Beitrag von Reidun »

suche Harfenbauer in Australien mit qualitaetsinstrumenten.
weiss jemand was?
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Benutzeravatar
Andreas
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 350
Registriert: Di 12. Apr 2005, 17:41
Postleitzahl: 22149
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: harfenbauer in Australien?

Beitrag von Andreas »

Hallo Reidun,

willst Du nach Australien auswandern? ;-)

NIcht ganz die normalen Harfen, aber die Dinger sollen gut klingen und Du kannst sie mit dem Gartenschlauch abspritzen und mit dem Hammer ausbeulen:

Andrew Thom
http://www.thomharps.com.au/

Sonst habe ich noch von keinem Harfenbauer down under gehört, aber das heisst nichts.

Gruß,
Andreas
Andreas (aus Hamburg)
chipolata

Re: harfenbauer in Australien?

Beitrag von chipolata »

Es gibt in Australien einige Harfenbauer:

Ich kenne über Youtube Geoff Welham, der baut ganz gute Harfen: Besonders interessant seine Mischformen von verschiedenen Harfentypen („Para-celtic harps“). :_wink_:

http://www.harpsatsang.com

Und dann hätten wir da natürlich noch Tim Guster, der hat die Harfe von „Sweetie“ Siobhan Owen gebaut :

http://www.siobhanowen.com/newharp/images/harp_21.jpg

http://www.timguster.com.au
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 373
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mürnseer Einfachpedalharfe, Bluebell von Klaus Regelsberger
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: harfenbauer in Australien?

Beitrag von Barbara »

Andreas hat geschrieben: NIcht ganz die normalen Harfen, aber die Dinger sollen gut klingen und Du kannst sie mit dem Gartenschlauch abspritzen und mit dem Hammer ausbeulen:

Andrew Thom
http://www.thomharps.com.au/
Wow, die sehen ja genial aus! Ich geb' zu, ich mag sowas. Hat die jemand schon mal gehört? Klingen die noch halbwegs nach Harfe? Was für ein Material ist das überhaupt?
Also, so 'ne Metatron 36 *träum*.... Also nicht für jetzt sofort. Mehr so für nach dem Lotto-Gewinn, wenn das mit der großen Villa und der Extra-Etage nur für Harfen geklappt hat...
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Benutzeravatar
DS aus MOD
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 526
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 12:55
Postleitzahl: 87616
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aurelia - chromatische Harfe 6/6 aus Baukurs der Klangwerkstatt ( Jan. 2006 )

und

No1 - kleine chromatische Harfe Eigenkonstruktion und Eigenbau ( Okt. 2007 )

und

No2 - derzeit in Planung
Wohnort: Marktoberdorf
Kontaktdaten:

Re: harfenbauer in Australien?

Beitrag von DS aus MOD »

Ich bin doch nicht beklappt :_smile_:

Von allen Tieren liebe ich ganz besonders den Amtsschimmel.
Antworten