Seite 1 von 9

Wartezeiten

Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 12:23
von Reidun
wie lange wartet Ihr eigentlich auf Eure Harfen?

Re: Wartezeiten

Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 13:10
von Tinka Bell
Gute Frage....
Ich habe bei Anfragen immer 1 Jahr bis 1,5 Jahre gehört. Ich kann ja gar nicht warten :_rolleyes_: - meine große Schwäche! Insofern hatte ich eigentlich immer das Glück, an eine gebrauchte bzw. schnell verfügbare Harfe zu kommen, die mir dann auch vorschwebte!
Hast du denn etwas spezielles bestellt oder was ins Auge gefasst? Das musst du aber natürlich nicht beantworten :_smile_:

Re: Wartezeiten

Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 13:20
von ClarSach
Gute Frage! Ich bin besonders gespannt wie lange man die 'offizielle' Lieferzeit eine Lyon & Healy Prelude Hakenharfe war und wie viel langer man warten musste bevor die Harfe indertat verfügbar kam.

Re: Wartezeiten

Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 13:33
von Tinka Bell
Clarsach, die L&H Prelude war innerhalb von - ich glaub - 2 Wochen da, weil sofort verfügbar.

Re: Wartezeiten

Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 14:45
von Max
Die Zeitfenster bei Harfenbauern von Kleinmanufakturen, die mir bekannt sind, liegen zwischen neun Monaten und zwei Jahren.

LG Max

Re: Wartezeiten

Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 15:30
von Maira
Beim Baukurs hatte ich Glück, bin nach 3 Monaten dazu gekommen,
sonst knapp 1 Jahr / und jetzt 1,5 Jahre.
Und 1x gar nicht weil unverhofft gebraucht gekauft :_rolleyes_:

Re: Wartezeiten

Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 17:14
von Tinka Bell
Maira hat geschrieben: Mo 8. Okt 2018, 15:30 .....................….Und 1x gar nicht weil unverhofft gebraucht gekauft :_rolleyes_:


Warum rollst du mit den Augen, Maira? Ich finde "unverhofft gebraucht kaufen" so ziemlich SO: : :_cool_: :_cool_: :_cool_: :_cheesy_:

Re: Wartezeiten

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 09:40
von danie_s
Ich hab meine im vergangenen April in Auftrag gegeben und bekomme sie voraussichtlich Dezember/Januar...
😊😊😊😊😊😊😊😊😊

Re: Wartezeiten

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 16:07
von Anuschka
Ich habe letztes Jahr im Oktober den Auftrag gegeben, da war der Liefertermin ein Jahr. Jetzt habe ich Nachricht sie bekommt diese Woche die Klappen und ich freue mich sie gegen Ende des Monats wirklich abholen zu können.

Re: Wartezeiten

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 18:35
von meinelehrerin
Meine Silmaril habe ich im Februar in Auftrag gegeben und Ende Juli bekam ich sie. Auf meine EPH werde ich nun 10 Monate warten.