Reparatur

Antworten
Baca
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 12:55
Postleitzahl: 24405
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Brocéliande, 36 Saiten
Harpsicle, 26 Saiten
Wohnort: 72116

Reparatur

Beitrag von Baca »

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine ältere Hakenharfe erworben, die von einem unbekannten Instrumentenbauer vor einiger Zeit in der Rentenzeit aus Spaß an der Freude gebaut wurde. Alles an der Harfe ist "Modell Eigenbau" und kann nicht einfach "von der Stange" nachgekauft werden. Nun ist es so, dass an dieser Harfe einiges gemacht werden müsste. Ich weiß nicht einmal, ob man sie überhaupt retten kann. Leider kenne ich mich selbst auch überhaupt gar nicht mit dem Thema Harfenbau und Reparatur aus. Könnt ihr mir einen Harfenbauer empfehlen, der solche Unikate ggf. reparieren könnte? Am besten natürlich in meiner Nähe: Baden-Württemberg oder Bayern aber zur Not würde ich auch mal weiter fahren.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Reparatur

Beitrag von mygga »

Spontan würd ich sagen
Klangwerkstatt, Jonathan Dentler, Klaus Regelsberger.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Baca
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 12:55
Postleitzahl: 24405
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Brocéliande, 36 Saiten
Harpsicle, 26 Saiten
Wohnort: 72116

Re: Reparatur

Beitrag von Baca »

Danke für die Tipps :_smile_:
danie_s
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 139
Registriert: Do 25. Jan 2018, 10:18
Postleitzahl: 88487
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine großen keltischen Harfe von Jonathan Dentler

Re: Reparatur

Beitrag von danie_s »

"Unspontan" kann ich Jonathan Dentler bestätigen - ich hab mir eine von ihm bauen lassen und war mehrmals bei ihm. Und es standen immer "Fremdharfen" herum, die er gerade am reparieren war...
Antworten