Suche: Anfängerhefte Irisch/Celtische Musik für Hakenharfe

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Benutzeravatar
David D-Moll
ganz schön fleißig
Beiträge: 63
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 18:17
Postleitzahl: 01139
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Telenn Anglais zur Miete

Suche: Anfängerhefte Irisch/Celtische Musik für Hakenharfe

Beitragvon David D-Moll » Do 12. Apr 2018, 18:13

Suche: Anfängerhefte Irisch/Celtische Musik für Hakenharfe (34 Saiten C-a3).

Wer hat welche abzugeben oder Vorschläge?
Dankeschön!

LG, :D

danie_s
schon länger da
Beiträge: 28
Registriert: Do 25. Jan 2018, 10:18
Postleitzahl: 88487
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): In freudiger Erwartung meiner großen keltischen Harfe von Jonathan Dentler

Re: Suche: Anfängerhefte Irisch/Celtische Musik für Hakenharfe

Beitragvon danie_s » Mo 16. Apr 2018, 10:22

Hallo David!

Selbst hab ich auch erst im Sept./Okt. mit dem Spielen begonnen - bin also selbst noch blutiger Anfänger :_grin_:
Meine Lehrerin arbeitet mit mir mit den "harpa mundi"- Noten von Christoph Pampuch. Speziell dem Heft hm 1 "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne".

Ich finde die Noten/Hefte toll. Zum einen sind es leichte Stücke und gut für den Anfang geeignet. Zum anderen sind auch -eigentlich langweilige- Fingerübungen in nette kleine Liedchen verpackt, so dass auch das Üben richtig Spaß macht. Zum dritten kann man sich eine CD dazu kaufen und sich anhören, wie es eigentlich klingen soll :_grin_: :_grin_:

Liebe Grüße,
Daniela

Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4915
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Suche: Anfängerhefte Irisch/Celtische Musik für Hakenharfe

Beitragvon Der Juergen » Mo 16. Apr 2018, 17:06

Ute Steffan verkloppt gerade auf Facebook (Gruppe VDH) ihre Notenbestände, darunter jede Menge Hefte »harpa mundi« :_smile_:
www.harfensommer.de · www.harfenwinter.de · harfenbaukurs.de

Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner

Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 157
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Re: Suche: Anfängerhefte Irisch/Celtische Musik für Hakenharfe

Beitragvon Deirdre » Mo 16. Apr 2018, 19:04

Die harpa mundi - Hefte sind wirklich toll (und komplett mit Fingersatz ;-) Für den Anfang - da du speziell irische / keltische Musik suchst - ist vielleicht auch zusätzlich 'The foggy dew' (hm2) zu empfehlen - schön klingende Stücke in schön einfachen Arrangements :_grin_: Was ich auch schön finde und worauf ich mal durch Zufall gestoßen bin: 'Easy Celtic Harp Solos' von Star Edwards - darin sind irische, schottische und walisische Stücke und auch welche von den kleineren Inseln (Isle of Man, Hebrids). Die meisten Stücke darin sind allerdings ein wenig schwieriger - und den Fingersatz müsstest du dir auch selber überlegen...

Liebe Grüße,

Deirdre
- Primum nil nocere -

Benutzeravatar
David D-Moll
ganz schön fleißig
Beiträge: 63
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 18:17
Postleitzahl: 01139
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Telenn Anglais zur Miete

Re: Suche: Anfängerhefte Irisch/Celtische Musik für Hakenharfe

Beitragvon David D-Moll » Mo 16. Apr 2018, 20:11

Danke für Eure Antworten. Das war sehr hilfreich!

Ich habe jetzt Pampuch HM1 und HM2 bestellt.

sowie Linda Schaibeles Harfenträume.

das ist genug Futter :_grin_:

Bei den späteren irischen Stücken hab ich keine Bedenken: die zu meinem Level passenden Fingersätze, wird meine Harfenlehrerin mir dann schon dazu verraten :_wink_:

Da ich mir aber selber aussuchen kann was für Musik ich spielen will sind die Hinweise echt super - Merci! :_smile_:

Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 482
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Starlight, FH36S cherry
"Julchen" , Manjula in Oliv-Esche und Ulme für unterwegs und Garten

Re: Suche: Anfängerhefte Irisch/Celtische Musik für Hakenharfe

Beitragvon Tinka Bell » Mi 18. Apr 2018, 07:35

Hallo David-D-Moll,

ich hätte noch "Last Rose of Summer" , erleichterte Ausgabe! (hm17ea) Das dürftest du spielen können, sind schöne Sachen drin. Wenn es dich interessiert, schreib mich an. Das Heft ist in sehr gutem Zustand. Ansonsten, wer es haben möchte - einfach PN an mich.
Wenn dich das Leben nervt, spiel Harfe - Glitzer drüberstreuen ist was für Weicheier! :_cool_:


Zurück zu „Zubehör und Noten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast