"Die Quelle" von Johanna Dammert

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 541
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Besitze nun zwei Harfen: Meine Erste - eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt und meine Zweite - eine Silmaril in Esskastanie.

"Die Quelle" von Johanna Dammert

Beitragvon meinelehrerin » So 20. Mai 2018, 15:43

Hallo,
sicherlich kennen einige das Lied "Die Quelle" https://www.youtube.com/watch?v=XYJukeH3Adg von Johanna Dammert - und das Arrangement von Anne Kox-Schindelin und Birgit Förstner!

Für das Stück gibt es seit einiger Zeit verschiedene Notenhefte.

Heft 1: Originalversion (eine mittelschwere Fassung)
Heft 2: Version für Harfe und Streichensemble. Diese Version besteht aus einer Partitur und 5 Einzelstimmen für Harfe, Violinen, Viola und Violincello.
Heft 3: "Die kleine Quelle". Dieses Heft beinhaltet das "Grundgerüst" des Originalstückes und verschiedene Bausteine, die zum Variieren und Improvisieren einladen, aber auch zum Erweitern der Originalversion.
Heft 4: Enthält ausschließlich die Harfensolostimme der Ensembleversion (Heft 2).

Ihr könnt sie direkt bei http://musikferien-bodensee.de bestellen oder beim Harfentreffen in Lauterbach bei mir erwerben (ich verkaufe sie dort in Absprache mit Johanna)!

Zusätzlich gibt es noch.....
.... Heft 5: "Die Spur" - ein Lied, das vom Abschied eines geliebten Menschen handelt! Auch sehr zu empfehlen.

Zurück zu „Zubehör und Noten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast