Playford & Co Liedernoten gesucht

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Antworten
Shalia Santana
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 144
Registriert: Di 16. Dez 2014, 20:45
Postleitzahl: 37133
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Tischharfen aller Art, eine Camac Jumbo, eine Klangwerkstatt-Böhmin und eine Gosewinkel-Reiseharfe
Wohnort: Göttingen

Playford & Co Liedernoten gesucht

Beitrag von Shalia Santana »

Ich suche Playfordnoten und andere aus der Zeit mit Texten.
Gibt es sowas?
Stefan
schon länger da
Beiträge: 35
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 10:04
Postleitzahl: 23879
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 19 String Pictish Harp, Ardival Rose, Arpa Doppia, Modern Clarsach, Aoyama E46
Pedal Harp
Wohnort: 23879 Mölln

Re: Playford & Co Liedernoten gesucht

Beitrag von Stefan »

geh mal auf imsip.org. John Playford Songs, Aires and Dialogues. Kann man sich als Faksimile herunterladen.
gruß
stefan battige
Stefan
schon länger da
Beiträge: 35
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 10:04
Postleitzahl: 23879
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 19 String Pictish Harp, Ardival Rose, Arpa Doppia, Modern Clarsach, Aoyama E46
Pedal Harp
Wohnort: 23879 Mölln

Re: Playford & Co Liedernoten gesucht

Beitrag von Stefan »

du musst allerdings darauf achten, dass die textverteilung nicht unbedingt mit den darüberliegenden noten übereinstimmt, die drucktechnik war damals noch nicht so weit!
Jeanni
schon länger da
Beiträge: 42
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 21:05
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Seit einer Weile eine kleine Rosenholzharfe, ganz neu 04.'17 eine 6/6er von der Klangwerkstatt. (Bild folgt, wenn ich mit schnitzen fertig bin, dazu war der Bukurs zu kurz ;0) )

Re: Playford & Co Liedernoten gesucht

Beitrag von Jeanni »

Guck mal bei:

Altenglische Country Dances
Roswitha Busch-Hofer u. Ferdinand Grüneis

viele tolle Noten (2-4 stimmig), die Texte musst du leider dann weitersuchen, dafür aber die dazugehörigen Choreographien. :_wink_:
Am Ende wird alles gut - meistens anders als geplant, aber gut.
Antworten