Seite 1 von 1

Suche: Anfängerhefte Irisch/Celtische Musik für Hakenharfe

Verfasst: Do 12. Apr 2018, 18:13
von David D-Moll
Suche: Anfängerhefte Irisch/Celtische Musik für Hakenharfe (34 Saiten C-a3).

Wer hat welche abzugeben oder Vorschläge?
Dankeschön!

LG, :D

Re: Suche: Anfängerhefte Irisch/Celtische Musik für Hakenharfe

Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 10:22
von danie_s
Hallo David!

Selbst hab ich auch erst im Sept./Okt. mit dem Spielen begonnen - bin also selbst noch blutiger Anfänger :_grin_:
Meine Lehrerin arbeitet mit mir mit den "harpa mundi"- Noten von Christoph Pampuch. Speziell dem Heft hm 1 "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne".

Ich finde die Noten/Hefte toll. Zum einen sind es leichte Stücke und gut für den Anfang geeignet. Zum anderen sind auch -eigentlich langweilige- Fingerübungen in nette kleine Liedchen verpackt, so dass auch das Üben richtig Spaß macht. Zum dritten kann man sich eine CD dazu kaufen und sich anhören, wie es eigentlich klingen soll :_grin_: :_grin_:

Liebe Grüße,
Daniela

Re: Suche: Anfängerhefte Irisch/Celtische Musik für Hakenharfe

Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 17:06
von Der Juergen
Ute Steffan verkloppt gerade auf Facebook (Gruppe VDH) ihre Notenbestände, darunter jede Menge Hefte »harpa mundi« :_smile_:

Re: Suche: Anfängerhefte Irisch/Celtische Musik für Hakenharfe

Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 19:04
von Deirdre
Die harpa mundi - Hefte sind wirklich toll (und komplett mit Fingersatz ;-) Für den Anfang - da du speziell irische / keltische Musik suchst - ist vielleicht auch zusätzlich 'The foggy dew' (hm2) zu empfehlen - schön klingende Stücke in schön einfachen Arrangements :_grin_: Was ich auch schön finde und worauf ich mal durch Zufall gestoßen bin: 'Easy Celtic Harp Solos' von Star Edwards - darin sind irische, schottische und walisische Stücke und auch welche von den kleineren Inseln (Isle of Man, Hebrids). Die meisten Stücke darin sind allerdings ein wenig schwieriger - und den Fingersatz müsstest du dir auch selber überlegen...

Liebe Grüße,

Deirdre

Re: Suche: Anfängerhefte Irisch/Celtische Musik für Hakenharfe

Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 20:11
von David D-Moll
Danke für Eure Antworten. Das war sehr hilfreich!

Ich habe jetzt Pampuch HM1 und HM2 bestellt.

sowie Linda Schaibeles Harfenträume.

das ist genug Futter :_grin_:

Bei den späteren irischen Stücken hab ich keine Bedenken: die zu meinem Level passenden Fingersätze, wird meine Harfenlehrerin mir dann schon dazu verraten :_wink_:

Da ich mir aber selber aussuchen kann was für Musik ich spielen will sind die Hinweise echt super - Merci! :_smile_:

Re: Suche: Anfängerhefte Irisch/Celtische Musik für Hakenharfe

Verfasst: Mi 18. Apr 2018, 07:35
von Tinka Bell
Hallo David-D-Moll,

ich hätte noch "Last Rose of Summer" , erleichterte Ausgabe! (hm17ea) Das dürftest du spielen können, sind schöne Sachen drin. Wenn es dich interessiert, schreib mich an. Das Heft ist in sehr gutem Zustand. Ansonsten, wer es haben möchte - einfach PN an mich.