Ersatz-Saitensatz in Darm für Henrik Schupp Harfen

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Antworten
Benutzeravatar
Karsten
ganz schön fleißig
Beiträge: 51
Registriert: Di 19. Apr 2016, 08:07
Postleitzahl: 31863
Land: Deutschland
Wohnort: Coppenbrügge
Kontaktdaten:

Ersatz-Saitensatz in Darm für Henrik Schupp Harfen

Beitrag von Karsten »

Im vergangenen Jahr habe ich meine Cadiz - Harfe aus der Harfenbauwerkstatt Henrik Schupp verkauft.
Nun liegt der fast vollständige (Original-) Ersatz-Saitensatz noch ungenutzt im Weg und soll nun ebenfalls verkauft werden.
Bestehend aus Carolan-Darmsaiten von Kürschner sowie silberumsponnene Chromcor Stahlsaiten von Pirastro

Der Saitensatz passt für die 34-saitigen Harfenmodelle Hamburg, Troubadour 34, Delphin und auch für die 37-saitige Cadiz.
Es handelt sich um den originalen Saitensatz, wie er auch für die Erstbesaitung verwendet wird. Es müssen also keine vorhandenen Halbtonmechaniken angepasst oder neu intoniert werden.
Im Saitensatz fehlen lediglich die beiden silberumsponnenen Saiten Nr. 28 (H der großen Bass-Oktave) und Nr. 34 (C der großen Bass-Oktave). Von drei Darmsaiten im Diskant wurden bereits kurze Teilstücke verwendet aber es sind noch jeweils mehr als ausreichend lange Restabschnitte vorhanden, so dass jede Saite (auch mehrfach) ersetzt werden kann. Natürlich sind alle Saiten neu, unbenutzt und einwandfrei! Im unten verlinkten Bild 2 kann man die Spezifikationen und Restlängen einsehen. Die Saiten wurden Mitte 2013 gekauft.
Neupreis liegt bei knapp 500 Euro. Ich möchte gern 235 Euro (inklusive Porto) dafür haben.
Bei Interesse bitte eine Mail an mail@schattensaite.de


Für nicht angemeldete Forenmitglieder der Link zu den Bildern Bild 1 / Bild 2

Nachtrag: Eine weitere versilberte Pirastro-Chromchor-Saite für die Position Nr. 35 (H der Kontra-Oktave) für das Harfenmodell Cadiz oder Elbe lege ich gern noch kostenfrei dazu. Den originalen Saitenplan der Harfenmodelle von Henrik Schupp kann man HIER einsehen um sich zu orientieren.

Darmsaitensatz.JPG
Darmsaitensatz2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Re: Ersatz-Saitensatz in Darm für Henrik Schupp Harfen

Beitrag von Reidun »

email bekommen?
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Antworten