Tanzstücke von J.D. Dahlhoff (1767) für diat. Harfe

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Antworten
Tom Daun
schon länger da
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 12:51
Land: Deutschland

Tanzstücke von J.D. Dahlhoff (1767) für diat. Harfe

Beitrag von Tom Daun »

Neues Notenbuch
"Bauerntanz und Menuett" - Melodien aus der Sammlung Dahlhoff (1767) bearbeitet für diatonische Harfe von TOM DAUN

23 Tanzmelodien aus der erst kürzlich entdeckten Sammlung "Dahlhoff", (Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel)
Johann Diedrich Dahlhoff war Organist, Küster und Kantor in der Gemeinde Dinker bei Soest/Westfalen. Zugleich spielte er wohl auch zum Tanz auf. Seine handschriftliche Sammlung umfasst mehr als 800 Melodien - viele davon sind auf Harfe gut spielbar.

28 Seiten, Digitaldruck, Heftbindung, farbiges Titelbild, hochwertiges Papier

Preis 25,- € (zzgl. 2,- € Porto und Verpackung) - zu bestellen bei www.tomdaun.de
Benutzeravatar
Ladev
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 428
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:36
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Tanzstücke von J.D. Dahlhoff (1767) für diat. Harfe

Beitrag von Ladev »

Da funktioniert was nicht.
Der Link führt nicht auf die Seite und
auf der Seite selbst gibt es die Noten Nicht.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Tanzstücke von J.D. Dahlhoff (1767) für diat. Harfe

Beitrag von Der Juergen »

Vielleicht einen Appetizer bis Tom das geregelt hat:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Tanzstücke von J.D. Dahlhoff (1767) für diat. Harfe

Beitrag von merit »

Super!!! Der Dahlhoff-Bände sind insgesamt 10 zwischen 1767 und 1799 . Ich hoffe, das die Noten Zuspruch finden!

Welche Stücke sind denn drin - kannst Du, lieber Tom, das Inhaltsverzeichnis hier reinkopieren? Ich bin neugierig....

Zur Erinnerung: ich habe vor 3 Jahren einen Notenband mit Stücken aus deutschen Tanzmusikquellen für Hakenharfe veröffentlicht - mit leider hier ziemlich geringer Resonanz. Dafür reißen sie mir in England die Hefte aus den Händen....die Welt ist seltsam :-)

Herzliche Grüße, Merit Zloch
Oliver
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 18:28
Land: Deutschland

Re: Tanzstücke von J.D. Dahlhoff (1767) für diat. Harfe

Beitrag von Oliver »

Antworten