Fingersätze gesucht

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Antworten
Shalia Santana
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 144
Registriert: Di 16. Dez 2014, 20:45
Postleitzahl: 37133
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Tischharfen aller Art, eine Camac Jumbo, eine Klangwerkstatt-Böhmin und eine Gosewinkel-Reiseharfe
Wohnort: Göttingen

Fingersätze gesucht

Beitrag von Shalia Santana »

Fingersätze gesucht

Ich habe mir drei Bücher mit Noten von Loreena Mckennit gekauft. Auf dem Klavier sind die Stücke wunderschön, aber auf der Harfe bekomme ich sie leider nicht hin, weil da keinerlei Fingersätze dran stehen.
Gibt es jemanden, der Lust hat, mir die gegen Bezahlung da dran zu schreiben? Ich habe keinen Unterricht, sodass ich mir die Stücke allein erarbeiten muss.
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Fingersätze gesucht

Beitrag von HarfenEla »

Hallo,

leider kann ich selbst mit Fingersätzen nicht dienen, aber vielleicht hast Du Lust meine Harfenlehrerin zu kontaktieren, ob sie dies gegen Bezahlung übernehmen möchte. Bei Interesse stelle ich auch gern einen Kontakt her, oder nenne Dir ihre Internetseite, dann schreibe mir gerne eine PN.

Wo bekommt man Klavier-Noten von Loreena MC Kennitt zu kaufen? Die Musik ist wunderschön, auf der Harfe stelle ich mir das auch toll vor.

VG
Ela
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Fingersätze gesucht

Beitrag von bastian »

Fingersätze selber entwickeln ist kein Hexenwerk. Vielleicht nimmst Du Dir diese Stücke mal zum Anlass, das zu lernen. Zwei- dreimal selber gemacht, beim vierten Stück denkst Du schon nicht mehr drüber nach. Irgendwo in den Tiefen dieses Forums gab es da mal einen Thread dazu. Ich such den nachher mal.

Erwerben kann man die Noten z.B. hier:
http://www.harpcenter.com/category/harp ... -mckennitt
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Fingersätze gesucht

Beitrag von bastian »

Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Fingersätze gesucht

Beitrag von HarfenEla »

Danke für die Infos, die konnte ich sehr gut gebrauchen!
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Meta
ganz schön fleißig
Beiträge: 77
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 12:43
Postleitzahl: 27243
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Neu seit Oktober 09: eine Volksharfe von Otto Zangerle

Re: Fingersätze gesucht

Beitrag von Meta »

Ich würde es gerne mal mit einem Stück versuchen. Habe sowas noch nie gemacht, aber die Aufgabe reizt mich.
Da ich früher Klavier gelernt habe und seit 15 Jahren Harfe spiele, könnte es funktionieren.

Melde dich gerne bei mir.

LG Irmtraud
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Fingersätze gesucht

Beitrag von merit »

Liebe Shalia, ich würde mich auch für den Job bewerben :-)- für Details bitte mal mail an mich privat. Meine Kontakte findest Du hier:
http://www.meritzloch.net/mz_kontakt.html

Da wird sicher neben dem reinen Fingersatzschreiben noch einiges umzuschreiben und einzurichten sein. Herzliche Grüße, Merit ZLoch
Antworten