Suche Unterricht in Stuttgart

Antworten
MadelineReme
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 16:13
Postleitzahl: 70569
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Glissando Saphir

Suche Unterricht in Stuttgart

Beitrag von MadelineReme » So 3. Nov 2019, 15:32

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen stumme Mitleserin! :)
Ich habe im September mit dem spielen angefangen und habe eine Leihharfe von Glissando. Da ich erstmal ausprobieren wollte,
ob mir das Harfe spielen überhaupt liegt, habe ich erstmal versucht autodidakt mit den Videos von Josh Layne und dem ersten Harpa Mundi Heft zu lernen. Da es mir sehr viel Spaß macht, möchte ich nun doch Unterricht nehmen und suche nach einem Lehrer im Raum Stuttgart. Gibt es hier im Forum jemanden, oder hat jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Maddy

Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
"Die Cadiz": Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Unterricht in Stuttgart

Beitrag von bastian » So 3. Nov 2019, 19:07

Hallo Maddy,

es gibt in deinem Bereich ein paar Musikschulen, die Harfenunterricht anbieten:
https://www.harfenforum.de/wiki/index.p ... en_(Liste)

Grüße,
Sebastian
Nulla vita sine musica.

cleo
schon länger da
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 16:00
Postleitzahl: 76571
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): noch auf der Suche und kurz vor Besichtigungen
Suche beendet
keltische Harfe 34 S Platane von Pepe Weissgerber
Aoyama Saul 25 S Ahorn

Re: Suche Unterricht in Stuttgart

Beitrag von cleo » So 3. Nov 2019, 19:51

Hallo Maddy,
in der Nähe von Stuttgart gibt es in Deufringen Jochen Stübenrath. Er unterrichtet an verschiedenen Orten und ist sehr zu empfehlen, auch für Anfänger. Ich fahre 70 km für einen Weg zu ihm. Du kannst ihn über seine Homepage erreichen. Im Harfenforum ist er mit dem Namen „BrianBoruXX“ .
LG Carsta

MadelineReme
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 16:13
Postleitzahl: 70569
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Glissando Saphir

Re: Suche Unterricht in Stuttgart

Beitrag von MadelineReme » So 3. Nov 2019, 23:10

Hallo,

vielen Dank euch beiden :)!

Liebe Grüße,
Maddy

Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 652
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste - eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt und meine Zweite - eine Silmaril aus Esskastanie, haben nun Zuwachs bekommen: Das Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien.

Re: Suche Unterricht in Stuttgart

Beitrag von meinelehrerin » Di 5. Nov 2019, 16:14

cleo hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 19:51
Hallo Maddy,
in der Nähe von Stuttgart gibt es in Deufringen Jochen Stübenrath. Er unterrichtet an verschiedenen Orten und ist sehr zu empfehlen, auch für Anfänger. Ich fahre 70 km für einen Weg zu ihm. Du kannst ihn über seine Homepage erreichen. Im Harfenforum ist er mit dem Namen „BrianBoruXX“ .
LG Carsta
Hallo Carsta,
den Jochen kann ich auch sehr empfehlen! Ich nehme seit einiger Zeit bei ihm Unterricht und bin sehr zufrieden!
Lieber Gruß
betty

Antworten