Unterricht

Antworten
SilkeM
schon länger da
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Jan 2021, 15:03
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Jonas von Henrik Schupp
Dusty Strings Ravenna 34

Unterricht

Beitrag von SilkeM »

Hallo in die Runde,

nachdem ich 10 Jahre Cello spiele, habe ich mich entschieden, als neue Herausforderung und Erfüllung eines weiteren Traums, mit dem Harfespielen zu beginnen. Eine Leihharfe habe ich bereits geordert (wird im Februar geliefert). Meine Idee ist, ein paar Stunden Unterricht zu nehmen und dann autodidaktisch mit Literatur erstmal zu schauen wie weit es alleine geht. Wie ich bei meiner Internetrecherche festgestellt habe, gibt es ein großes Angebot an Online-Unterricht. Ich bin allerdings damit überfordert, herauszufinden, was da genau für mich geeignet ist. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Würde mich sehr freuen.

Silke
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Unterricht

Beitrag von mygga »

Andrea Kiupel-Grona und Stefanie Bieber kann ich empfehlen. Es gibt bestimmt auch noch andere sehr gute, dazu kann ich aber keine Empfehlungen aussprechen. Luzinde Hahne vielleicht? Da bin ich aber mit Online-Unterricht nicht sicher. Wenn der Lockdown vorbei ist, ist sie aber vielleicht in Dortmund auch nicht so weit weg von dir. Jedenfalls mit Auto.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Unterricht

Beitrag von mygga »

Tipp noch, bis du deine Harfe hast: auch auf YouTube gibt es schon mal Videos mit Basics, die dir auch später nach dem Unterricht noch weiter helfen können.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
SilkeM
schon länger da
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Jan 2021, 15:03
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Jonas von Henrik Schupp
Dusty Strings Ravenna 34

Re: Unterricht

Beitrag von SilkeM »

Danke für diese Empfehlungen. Internetvideos habe ich mir schon unzählige angeschaut, aber so ohne jemals eine Harfe angefasst zu haben ist es doch alles seeehr theoretisch. Die Harfenlehrerinnen werde ich nach Ankunft meiner Harfe mal kontaktieren. Ich bin schon so gespannt!
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Unterricht

Beitrag von Maira »

Merit Zloch gibt Harfenunterricht per Skype.
Falls Du das hast dann frag sie danach.
Da gibt es noch Einige die das auch gut können.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
SilkeM
schon länger da
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Jan 2021, 15:03
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Jonas von Henrik Schupp
Dusty Strings Ravenna 34

Re: Unterricht

Beitrag von SilkeM »

Das werde ich auf jeden Fall machen.
Antworten