harfenspieltreff berlin

Antworten
harfenlied
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Nov 2012, 16:35
Postleitzahl: 10407
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Konzertharfe, Hakenharfe
Kontaktdaten:

harfenspieltreff berlin

Beitrag von harfenlied »

liebe harfenfreunde
der harfen-spiel-kreis in berlin freut sich auf euch! Mit und ohne eigene Harfe (kleine schoßharfen werden gestellt).
zusammen klingen wir noch besser als allein....lieder aus aller welt für einfaches bis mittleres Niveau.
Du musst keine Noten können. Ich leite euch an: Zusammen spielen, improvisieren, begleiten.
gruppenkurs, treffen 1x pro woche. wer neugierig ist, maile mir einfach: iduna@maerchenharfe.de
Zuletzt geändert von harfenlied am Di 5. Nov 2013, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Moira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 388
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:20
Postleitzahl: 14550
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Aida
34 Saiten
BJ 2004
Reiseharfe
von der Klangwerkstatt
BJ 10/2011
Wohnort: bei Berlin

Re: harfenspieltreff berlin

Beitrag von Moira »

hallo Harfenlied,

wie wäre es, wenn du dich ersteinmal vorstellst?

Ansonsten finde ich deine Idee recht schön.

Liebe grüße
Moira
harfenlied
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Nov 2012, 16:35
Postleitzahl: 10407
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Konzertharfe, Hakenharfe
Kontaktdaten:

Re: harfenspieltreff berlin

Beitrag von harfenlied »

Hallo Moira
ich spiele seit meiner Kindheit Harfe(Doppelpedal). Mit meinem Projekt "Märchenharfe" mache ich seit vielen Jahren Stücke,erzähle, spiele, singe usw...(www.maerchenahrfe.de)
(Ausbildung Musicaldarstellerin und Bühnenerfahrung) pädagogisch mache ich viel mit Gruppen, tanzen, rhythmisches spielen....
ich sah im Juni die neuen kleinen Harfonie Harfen und möchte gerne für Leuten eine Zusammenspiel gruppe eröffenen. Ich kann anleiten und arrangements machen. Ich denke an Leute, die keine oder kaum erfahrung haben und die harfe kennenlernen wollen. Sie können mit wenigen Tönen und fingern spielen. Dazu können auber auch leute kommen, die schon spielen können. Das Niveau ist also einfach aber wenn jemand dabei ist, der mehr spielen kann, kann er mehrere stimmen und Finger nutzen.
Würdest du sonst gerne noch etwas wissen?

Gruß Iduna "harfenlied"
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: harfenspieltreff berlin

Beitrag von Der Juergen »

Hi liebe Iduna,

DUUUU bist es also!!! :_cheesy_:

Schön, dass du jetzt auch hier zugegen bist, hoffentlich bist du mit deinem "harfen-spiel-treff" schnell auf Erfolgskurs!
Übrigens hast du in deinem Link nen Buchstabendreher drin, die richtige Adresse ist http://www.maerchenharfe.de

Hast du das Don Peddle eigentlich gesagt, dass seine Novice 26 – beziehungsweise die Harfonie-harps allgemein – dich inspiriert haben, das ins Leben zu rufen?
Ich bin mir sicher, er würde sich sehr freuen. Und ich mich mit euch :_smile_:

Ganz liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Moira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 388
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:20
Postleitzahl: 14550
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Aida
34 Saiten
BJ 2004
Reiseharfe
von der Klangwerkstatt
BJ 10/2011
Wohnort: bei Berlin

Re: harfenspieltreff berlin

Beitrag von Moira »

Hallo Iduna/Harfenlied,

deine Seite und dein Projekt sind wirklich schön. Ich denke wenn der Harfentreff anläuft schaue ich gerne ab und an rein. Zur Zeit hab ich wenig Zeit und Ruhe. Aber es gibt ja auch noch eine Zeit nach Weihnachten :_grin_: .

Liebe Grüße Moira
harfenlied
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Nov 2012, 16:35
Postleitzahl: 10407
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Konzertharfe, Hakenharfe
Kontaktdaten:

Re: harfenspieltreff berlin

Beitrag von harfenlied »

Hallo Jürgen
Ja jetzt bin ich so weit, das spieltreffen zu starten und harfonie habe ich im sommer schon davon erzählt.
Ich hoffe, es finden sich VIELE Interessenten. Mal sehen, wie ich die Berlin-u-Umgebung erreiche.
danke für den Hinweis mit dem Buchstabendreher.

Gruß Iduna
Jennerl
ganz frisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 17:07
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Harfe, 34 Saiten, Modell von vor ein paar Jahren :)
Wohnort: Berlin

Re: harfenspieltreff berlin

Beitrag von Jennerl »

Hallo Harfenlied,

wo und wann in Berlin sollen denn die Treffen stattfinden?

Ich würde prinzipiell gerne mitmachen, nur habe ich ein kleines Kind und einen Job, an dem ich öfters bis abends (also genau genommen Mittwoch und Donnerstag) arbeiten muss...

Ein paar aus dem Forum haben sich ja letztes Wochenende in Berlin zum Harfespielen getroffen. Ich bin sicher, da will auch der ein oder andere mitmachen ;).

Ansonsten kann ich gerne hier in der Musikschule nachfragen...

Liebe Grüße
harfenlied
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Nov 2012, 16:35
Postleitzahl: 10407
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Konzertharfe, Hakenharfe
Kontaktdaten:

Re: harfenspieltreff berlin

Beitrag von harfenlied »

Hallo Jennerl

einen Tag hab ich noch nicht fest, wahrscheinlich donnerstag, Ort ist Berlin Mitte.
Start ist, wenn ich genügend Interessenten habe.

Hättets du die Möglichkeit es bei dir in der Gegend bekannt zu machen?

gruß harfenlied
Jennerl
ganz frisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 17:07
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Harfe, 34 Saiten, Modell von vor ein paar Jahren :)
Wohnort: Berlin

Re: harfenspieltreff berlin

Beitrag von Jennerl »

huch, ganz übersehen... also ich hätte nach wie vor Interesse... ich werde meiner Harfenlehrerin sagen, dass sie die frohe Kunde ebenfalls unter ihren Schülern verbreiten soll.

Soll der Harfenspieltreff auch was kosten? Steht nun schon ein Tag und eine Uhrzeit fest? Wie viele Interessenten gibt es bisher?
Antworten