Biete Harfenunterricht Online per Video

Antworten
Benutzeravatar
leila.ann
ganz schön fleißig
Beiträge: 55
Registriert: Do 20. Sep 2012, 22:24
Postleitzahl: 79110
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aoyama Konzertharfe,( Model:47A(LB) ORPHEUS47,)
und 4 Hakenharfen:
eine 37 Saitige Ahorn Harfe und eine 35 Saitige aus Esche, die ich beide bei Buxe bauen durfte!:) Eine 27er Walnussharfe von Buxe, eine Kirsche 27er Serafin von Pepe, und noch ein paar kleine Harfen, die ich an Schüler verleihe.
Wohnort: Freiburg / Aalborg
Kontaktdaten:

Biete Harfenunterricht Online per Video

Beitrag von leila.ann »

Liebe Harfenvernarrte,

ich biete Online Harfenunterricht (per Video), für keltische Harfe und Konzertharfe
für Anfänger_Innen, sowie auch für Fortgeschrittene Kinder und Erwachsene.

Ich habe eine klassische Ausbildung, (Harfenstudium in Freiburg und Helsinki:)
bin aber auch für andere Musikrichtungen offen -
wenn euch Stücke gut gefallen (Jazz, Balkan, Pop, Irisch, Mantras,...)
oder ihr improvisieren wollt, gehe ich gerne auf eure Wünsche ein.
Auch können wir durch Liedbegleitung Stücke die gar nicht für Harfe geschrieben sind,
zusammen für die Harfe umschreiben.
Wenn ihr zur Harfe singen wollt, kann ich euch auch mit Tipps und Tricks unterstützen,
da ich Gesang im Nebenfach studiert habe und selbst viel mich mit der Harfe beim singen begleite.
Ich bin flexibel und unterrichte möglichst so, wie Ihr am besten lernt,
sei es nach Noten oder durch Hören-und-Nachspielen.

Für die jungen HarfenspielerInnen wäre noch zu erwähnen, dass ich auch Elementare Musikpädagogik
studiert habe, und diesen ganzheitlichen, spielerischen, offenen Umgang mit Musik auch gerne in den
Harfenunterricht einfließen lasse.

Wenn Ihr noch kein eigenes Instrument habt,
könnt Ihr entweder eine Hakenharfe von mir, oder von einem Harfenhandel leihen.
Ich helfe und berate euch gerne bei der Harfnsuche-
und auch sonst bin ich für eure Fragen offen, meldet euch gerne!

Ich freue mich auf euch!
Herzlichst
Vera

Ps:email an: vera.a(ÄT)posteo.de
zwecks Spamschutz wurde die obige email geändert- ersetzt das (ÄT) durch ein @
Zuletzt geändert von leila.ann am So 15. Aug 2021, 00:39, insgesamt 4-mal geändert.
Mein Youtube Kanal: www.youtube.com/@leilaaurelia

Meine Webseite: www.vocalharp.com
MariamHarmouche
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 13:07
Land: Deutschland

Re: Biete Harfenunterricht in Freiburg

Beitrag von MariamHarmouche »

Ich nehme seit etwa 6 Jahren bei Vera Harfenstunden. Harfe konnte ich schon vorher seit einigen Jahren spielen. Erfreulicherweise habe ich mit Vera eine Lehrerin und auch Freundin gefunden, die mir half die Freude am Musizieren und Improvisieren im etwas fortgeschritteneren Niveau zu erhalten. Noch viel mehr als das: ich habe gelernt mich selbst auf der Harfe zu begleiten und so ganz spontan meine Lieblingssongs zu spielen. Auch im Musikverständnis und mit der Theorie hat sie mir sehr viel weitergeholfen. Ich spiele jetzt mit noch mehr Spaß als früher. Wenn ich mal inspirationslos bin bringt Vera immer super schöne Stücke aus ihrem sehr vielfältigen Repertoire hervor: sei es ein einfacheres keltisches Stück zum Entspannen und träumen, ein Stück, dass sich spielt wie der Galopp eines andalusischen Pferdes, oder etwas Selbstgemachtes mit Jazznote. Auch Improvisation ist mit Vera erlernbar. Ich bin wirklich ein großer Fan von ihr und kann sie wirklich uneingeschränkt empfehlen.
clarau
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 10:11
Postleitzahl: 79115
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Athena, Camac

Re: Biete Harfenunterricht in Freiburg

Beitrag von clarau »

Ich bin durch Zufall Anfang des Jahres auf diesen Beitrag von Vera gestoßen. Sie anzuschreiben war eine Entscheidung, die ich echt nicht bereue.
Ich habe insgesamt 10 Jahre Harfe gespielt und habe das Spielen während meines Studiums leider vernachlässigt. Mir war dann wichtig, dass ich wieder beginne und dafür professionelle Unterstützung habe. Vera ist nicht nur menschlich sehr angenehm, sondern erweitert auch meinen musikalischen Horizont (wir spielen Blues zusammen, üben eine gesangliche Begleitung zum Harfenspiel ein... etc). Sie gibt mir die notwendige Struktur um wieder um das Spielen rein zu kommen und hat immer gute Tipps, wie ich bei meinen Schwachstellen weiter komme.
Der Unterricht ist so vielfältig und gibt mir musikalisch, menschlich und emotional sehr viel.
Zudem ist sie auch flexibel was Termine angeht.
Wenn ihr in Freiburg seid und Harfen spielen wollt, dann geht zu Vera !!! SIe ist einfach toll.
Antworten