Unterricht in München

Antworten
Ginie
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Jun 2013, 19:13
Postleitzahl: 81827
Land: Deutschland

Unterricht in München

Beitrag von Ginie »

Hallo liebe Harfeninteressierte!

Ich biete Harfenunterricht für alle Harfenschüler, ob Haken-, Einfach- oder Doppelpedalharfe, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, im Raum Münchner Osten und Umland.
Ich stehe kurz vorm Abschluss des pädagogischen Aufbaujahres an einer Berufsfachschule für Musik mit Hauptfach Harfe. In meiner Ausblidung zur Harfenlehrerin hatte ich nun drei Jahre Zeit, mein Können zu vertiefen, bin aber nach wie vor Allrounderin auf der Harfe und liebe es, in möglichst unterschiedlichen Gruppen zu spielen, denn für mich ist es spannend, wenn man Erfahrungen von einer auf die andere Musikbranche und -epoche übertragen kann wie z.B. Mittelalter/Renaissance in die Rockmusik. Es bereitet mir Freude, diese Erfahrung auch an meine Schüler weiter zu geben und ihnen zu zeigen, dass man neben klassisch notierter Literatur über einfache Tricks der Improvisation auf der Harfe auch seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.
Natürlich lege ich auch auf eine solide Grundtechnik und richtige Haltung viel wert, denn gerade ich als gelernte Physiotherapeutin weiß, dass man nur mit einer gesunden Körperhaltung lange und ohne Schmerzen Spaß am Instrument haben kann.
Und genau diesen Spaß am Instrument und die Freude am miteinander Musizieren zu vermitteln sind meine obersten Grundsätze, denn was gibt es Schöneres als sich über Grenzen und Sprachbarrieren hinweg über die Musik verständigen zu können?
Wenn ihr Interesse bekommen habt, freue ich mich auf euere Anrufe.

Regina
015150747616
Antworten