Suche Harfenlehrer im Raum Frankfurt am Main

Antworten
Katharina2808
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 11:53
Land: Deutschland

Suche Harfenlehrer im Raum Frankfurt am Main

Beitrag von Katharina2808 »

Hallo an alle,

ich suche einen guten Lehrer im Raum Frankfurt, der mir Unterricht auf der keltischen Harfe geben kann.
Ich habe noch keinerlei Erfahrungen auf der Harfe, spiele aber bereits seit 20 Jahren Geige, seit 12 Jahren Bratsche und seit 8 Jahren Klavier.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Suche Harfenlehrer im Raum Frankfurt am Main

Beitrag von Aoi »

Du kannst bei folgenden Musikschulen mal anfragen!

Bad Vilbel = http://www.musikschule-bad-vilbel.de/in ... fer-silvia
Oberursel = http://www.oberursel3.j-ump.de/mainmenu ... nne-brady/
http://www.oberursel3.j-ump.de/mainmenu ... ca-rincon/

Hochtaunus (Bad Homburg)= http://www.musikschule-hochtaunus.de/4_ ... eusel.html
Bei Vera bin ich selbst, allerdings in Neu-Anspach. Sie hat auch mindestens eine Schülerin in Bad Homburg soweit ich weiß!
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Harfenlehrer im Raum Frankfurt am Main

Beitrag von bastian »

Für Privatlehrer guck mal hier:

Wiki

Grüße.
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Katharina2808
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 11:53
Land: Deutschland

Re: Suche Harfenlehrer im Raum Frankfurt am Main

Beitrag von Katharina2808 »

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Da ich es allerdings nicht schaffen werde einen Unterricht einmal in der Woche zu besuchen (ich dachte eher an so alle 2 Wochen) ist eine Musikschule für mich eher suboptimal.

@Aoi: Hast du eventuell eine E-Mail Adresse oder Telefonnummer von deiner Lehrerin? Dann könnte ich mich mal bei ihr melden. Auf der Hompage sind leider nur Kontaktmöglichkeiten zur Musikschule angegeben.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Suche Harfenlehrer im Raum Frankfurt am Main

Beitrag von Der Juergen »

Hi Katharina,
auch Musikschulen bieten das (hin und wieder) an, in der Lauterbacher Musikschule ist das beispielsweise gar kein Problem offiziell zweiwöchentlich Unterricht zu nehmen.
Ich würde da einfach anrufen und es mit der Lehrerin besprechen, ob es geht.
Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Andrea Kiupel-Grona
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 385
Registriert: So 14. Aug 2005, 12:58
Postleitzahl: 64658
Meine Harfe(n): *
Triskel, Ulysses und Bluebell , Klaus Regelsberger
Brian Boru (Klangwerkstatt )
Discovery (Derwent Harps)
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Suche Harfenlehrer im Raum Frankfurt am Main

Beitrag von Andrea Kiupel-Grona »

Liebe Katharina,

Du hast mit Stefanie Bieber eine sehr einfühlsame Harfenlehrerin für keltische Harfe ganz in deiner Nähe.
Hier kannst du dich über ihr Unterrichtskonzept informieren : http://www.stefanie-bieber.de/unterricht/
Den Unterrichtsturnus kannst du bei ihr nach deinen eigenen Wünschen bestimmen.
Ab übernächster Woche ist sie wieder zu erreichen.

Am Samstag den 14.6.14 bieten wir im Rahmen der Odenwälder Harfentage in Fürth eine kostenlose Informationsstunde für Neueinsteiger an
( Voranmeldung trotzdem gewünscht ) . Vielleicht ist das für dich ja auch interessant.
Stefanie Bieber wird als Kursleiterin anwesend sein , vielleicht ebenfalls eine Möglichkeit der unverbindlichen Information und des Kennenlernens.

Viele Grüße aus dem Odenwald
Andrea
Benutzeravatar
Aela
ganz schön fleißig
Beiträge: 63
Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:57
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 27/27/36/47

Re: Suche Harfenlehrer im Raum Frankfurt am Main

Beitrag von Aela »

Hallo Katharina,

mach bitte unbedingt einen Preisvergleich und hör dich ein bisschen um. Es gibt Harfenisten (Diplom) mit fairen und transparenten Preisen, aber auch Harfner die einen unglaublichen Stundensatz haben :_lipsrsealed_:
Vielleicht hast du auch Lust zu einem unserer privaten Harfentreffen in Frankfurt zu kommen :_smile_: Ist immer ganz lustig und informativ.

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Suche Harfenlehrer im Raum Frankfurt am Main

Beitrag von Aoi »

Hallo Katharina!

Ich erreiche Sie im Moment nicht, um zu fragen ob ich Ihre Telefonnummer weitergeben kann.
(Hätte ich es heute Morgen gewußt dann hätte ich sie Direkt fragen können.)

Der Normale gang währe schon über die Schule. In der regel kann man 2-3 Probestunden(1/2h) vereinbaren so war es bei mir am Anfang.
Ob Vera noch Freiräume für weitere Schüler hat muß sowiso mit Ihr abgeklärt werden(was die Musikschule in der Regel mit Ihren Lehrkräften macht. Die Terminplanung regeln dann die Lehrer mit den Schülern.
Also da sollte es schon möglich sein, so wie Jürgen geschrieben hat, dann auch ein 2 Wöchiger Rhythmus zu vereinbaren. :_wink_:

LG Aoi
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Antworten