27711 und 10 km drumrum -Unterricht für Anfängerkind gesucht

Antworten
papergirl
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 16:00
Land: Deutschland

27711 und 10 km drumrum -Unterricht für Anfängerkind gesucht

Beitrag von papergirl »

Wir suchen nun schon seit langer Zeit (über 2 Jahre) nach jemandem, der einem Kind gern Harfespielen beibringen würde. Es sollte in der Nähe von Osterholz-Scharmbeck sein. Leider kann die Harfenistin, wir nach langem Suchen gefunden hatten, leider zur Zeit aus privaten Gründen überhaupt keinen Unterricht mehr geben. Die nächsten Kolleginnen sind in der Neustadt u.ä. und das ist leider viel zu weit weg für uns.
Falls jemand jemanden kennt oder gar selbst die Möglichkeit hat, würden wir uns tierisch freuen!!

Danke
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 27711 und 10 km drumrum -Unterricht für Anfängerkind ges

Beitrag von Der Juergen »

Liebes papergirl,

frag mal bei Kirsten (»Mäusedudler« hier im Forum), vielleicht weiß sie was.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=278

Falls sie nicht antwortet (es gibt immer wieder mal Meldungen, dass PNs oder Mails über die Forenfunktion nicht ankamen), melde dich noch mal bei mir, gern auch direkt (juergen@lilienherz.de).
Meinst du die Harfenistin, die sich gerade um ihr Baby kümmern muss? :_wink_:

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: 27711 und 10 km drumrum -Unterricht für Anfängerkind ges

Beitrag von bastian »

Die Musikschule Bremen bietet Harfenunterricht an: http://www.musikschule.bremen.de/unterr ... harfe.html

30km ist wohl zu weit, oder? http://www.harfenforum.de/wiki/Harfenle ... Z-Gebiet_2
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
tastentom
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 22:42
Postleitzahl: 28203
Land: Deutschland

Re: 27711 und 10 km drumrum -Unterricht für Anfängerkind gesucht

Beitrag von tastentom »

Dieser Post ist schon etwas älter. Trotzdem sollte nicht unerwähnt bleiben, daß in Bremen Eva Pressl unterrichtet. Sie ist die Lehrerin meiner Tochter und bietet einen vorzüglichen Unterricht im Bereich Klassisch und Keltisch an. www.harfe-bremen.de ist ihre Website.
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: 27711 und 10 km drumrum -Unterricht für Anfängerkind gesucht

Beitrag von Aoi »

Dann sollte sie vielleichtind der Wiki eingepflegt werden! :_wink_:

Lg
Astrid
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Antworten