Liste Harfenlehrer

Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie Bieber »

Stimmt, Postleitzahl muss man eingeben, reichen die ersten zwei Ziffern der eigen Region.
Ich hab dich missverstanden, ich dachte, du hättest überhaupt keine Harfenlehrer dort gefunden, du meintst vielleicht in deiner Region?
Jedenfalls ist Sonja's Projekt ja ganz vielversprechend.

Liebe Grüße
Stefanie
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Beitrag von Reidun »

...die erste ziffer reicht aus.
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Tanja

Beitrag von Tanja »

Liebe Harfen und Harfinnen,
ich finde die Idee einer Liste auch super, habe alle möglichen sonstigen genannten Quellen probiert und höre immer von irgendwo möglicherweise existierenden Lehrer/innen, die man aber nicht findet. Wie Josef meinte, werden viele auch möglicherweise nicht dauernd oder gar nicht im Netz sein. Frage: Wer jemanden kennt, der Unterricht gibt, könnte diesen eben ansprechen, ob er/sie im Netz aufgeführt werden möchte, denn viele werden ganz einfach nicht von selbst auf das Forum kommen. Ach ja, wenn wir dabei sind: wer kennt denn möglicherweise einen Lehrer/in in Duisburg oder Mühlheim an der Ruhr? Gerüchtehalber gebe es jemanden ...
Gast

Beitrag von Gast »

:_huh_: hilfe...
meine jetzige harfenlehrerin hat mir offenbart, dass sie ab Oktober in Berlin studiert und mich nicht mehr unterrichten kann :_cry_:
ich brauche aber dringend weiter Unterricht, zumal ich meine "Clio" (name meiner harfe) über alles liebe und dieses zauberhafte Instrument nicht aufgeben möchte... Hier in Mannheim gibt es aber anscheinend keine Harfenlehrer, zumindest habe ich noch keine gefunden...
Hier ist nicht zufällig jemand, der aus Mannheim oder Umgebung kommt?

Liebe Grüße
ich bin froh über jeden Tip
Melanie
Geli

Beitrag von Geli »

Liebe Melanie ich wohne und unterrichte in Karlsruhe und das ist, nun ja, immerhin in der Nähe von Mannheim.
Hast du dich schon mal an der Mannheimer Musikhochschule erkundigt?
Liebe Grüße,
geli
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Geli,
also, ich versuche dort irgendwie Zettel aufzuhängen und die dortige Professorin habe ich per e-mail versucht zu erreichen, aber die e-mail adresse stimmt wohl nicht mehr...
Danke für Ihren Tip,
Melanie
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Juergen »

Hallo Melanie,
vielleicht erreichst du sie auch per Telefon!
Die Seite in der Musikhochschulsite:
http://www.muho-mannheim.de/personal/Bi ... n-anne.htm
Lieben Gruß
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Andrea Kiupel-Grona
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 385
Registriert: So 14. Aug 2005, 12:58
Postleitzahl: 64658
Meine Harfe(n): *
Triskel, Ulysses und Bluebell , Klaus Regelsberger
Brian Boru (Klangwerkstatt )
Discovery (Derwent Harps)
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea Kiupel-Grona »

Hallo Melanie, ich bin Harfenlehrerin in Fürth/ Odw. ca. 1 Autostunde von Mannheim Mitte entfernt.Ich gebe Einzelunterricht und Workshops in Fürth ab November auch in Ladenburg ( Tageskurse) Weitere Infos findest du unter www.HarpAcoustic.de.Gerne beantworte ich dir eventuelle Fragen auch per Mail
Viele Grüße aus dem Odenwald
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

oh, vielen Dank für Ihr Angebot, aber 1Std Autofahrt ist mir leider zu viel und ich weiß auch nicht, aber ich spiele keine keltische Harfe, ob Sie mir auch auf Konzertharfen Unterricht geben könnten... Also nochmals vielen vielen Dank für Ihr Angebot!

Liebe Grüße
Melanie
Gast

Beitrag von Gast »

hallo!
Ich suche eine/n Harfenlehrer/in im Raum Ansbach . Wenn jemand etwas weis wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet . Danke! Veronika
Antworten