Liste Harfenlehrer

Christian

Beitrag von Christian »

Vieleicht so wie hier:

www.Musiker-sucht-Musiker.de
Christian

Beitrag von Christian »

Huhu...
Ich bin wo fündig geworden! Vieleicht nicht das optimale in Sachen Harfe, doch eine gute Lösung für jemanden, der noch nix gefunden hat!

http://musiklehrer.bodemer.de/


Grüße,
Christian
Josef

Beitrag von Josef »

@Christian:
...eher suboptimal... für Unterfranken steht niemand drin, dabei wimmelt es hier von Harfenlehrern, warum sollte man dann nach Nürnberg fahren. Nee, ich bevorzuge den weisen Ratschlag "if you want something to be done properly, you have to do it yourself".

@ Sonja: Wenn Du gerade eine Liste in Arbeit hast, die sogar eine Selbsteintragungsfunktion haben wird, kann ich mir das, was ich vorhatte, sparen. Willst Du dann meine bisherigen Daten haben? z.B. die von aktuellen Harfenlehrerinnen im unterfränkischen Raum. Einige davon verfügen allerdings lediglich über die antiquierte Kommunikationsform des Telephonierens und der Briefpost.

Josef
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie Bieber »

Sonja,
wenn du soweit bist, gibts du ja hoffentlich bescheid?
Danke für deine Arbeit!
Gruß
Stefanie
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Beitrag von Reidun »

musiklehrer.de ist schon ein guter Tipp, obwohl da bisher noch keine Harfen drinstanden, aber eine richtige Harfenlehrerliste mit Selbsteintragung und Link hierher fänd ich toll...
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Beitrag von Reidun »

auf musiklehrer.de haben sie Sortierung nach Postleitzahlen, das finde ich praktisch! Sowas könnte die harfenlehrer.de auch einbauen...
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie Bieber »

Also, ich steh drin bei musiklehrer.de, was hast du denn da geguckt? Steht in Frankfurt sogar noch eine Kollegin daneben.
Gruß
Steffi
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Renate

Beitrag von Renate »

...auf dem Harfentreffen gestern hatte ich ein kurzes Gespräch mit Fionn/Wolferl/wer-auch-immer :_grin_: genau darüber...da basteln offensichtlich welche an einer umfassenden Online-Lösung zum Einstieg in die Harfenspielerei. u.A. soll da auch ne Lehrerdatenbank rein.
Wäre vielleicht wirklich eine gute Idee, die ganzen Bemühungen zu koordinieren...

Gruß

Renate
skh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 475
Registriert: Di 10. Mai 2005, 09:30
Postleitzahl: 90409
Land: Deutschland
Wohnort: Nuernberg

Beitrag von skh »

Renate hat geschrieben:...auf dem Harfentreffen gestern hatte ich ein kurzes Gespräch mit Fionn/Wolferl/wer-auch-immer :_grin_: genau darüber...da basteln offensichtlich welche an einer umfassenden Online-Lösung zum Einstieg in die Harfenspielerei. u.A. soll da auch ne Lehrerdatenbank rein.
Wäre vielleicht wirklich eine gute Idee, die ganzen Bemühungen zu koordinieren...
Also, das, woran Fionn bastelt und woran ich bastle ist schonmal das gleiche. Ich wollt' ja erst ankuendigen, wenn's was zu sehen gibt, aber das ungefaehr wird es geben:

- Harfenschule von Fionn, Josef und (wenn ich es schaffe, meinen Metallsaitentext mal aufzuschreiben) auch ein bisschen von mir
- "Community"-Bereich: jeder kann sich einen Account anlegen, sich vorstellen, Bilder von seinen Harfen und von Festivals etc. hochladen, sich als Lehrer etc. eintragen, Tunes einstellen und was uns sonst noch so alles einfaellt.
- Das Harfenforum bleibt, wo es ist, diese neue Seite wird kein Forum enthalten (mit Capella abgesprochen, wir wollen uns nicht gegenseitig Konkurrenz machen)

Ich werde einen Testserver, noch ohne huebsche Grafik etc., am Wochenende aufsetzen. Wer gerne testen will und weitere Ideen hat, kann sich bei mir direkt melden, ich richte euch dann schon mal einen Testaccount ein und halte euch auf dem laufenden.

Gruesse,
Sonja
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Beitrag von Reidun »

Stefanie Bieber hat geschrieben:Also, ich steh drin bei musiklehrer.de, was hast du denn da geguckt? Steht in Frankfurt sogar noch eine Kollegin daneben.
Gruß
Steffi
Hallo Stefanie
da muss man aber voher die richtige Posteitzahl eingeben, oder hab ich das falsch verstanden? oder kann man dort einen Überblick über alle eingetragenen Harfenlehrer bekommen?
gruss Rheidun.
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Antworten