Liste Harfenlehrer

Eleonore

Liste Harfenlehrer

Beitrag von Eleonore »

Hallöchen,

da die Frage nach Harfenlehrern und Innen immer wieder auftaucht: gibt es da nicht eine Liste?
Vielleicht ähnlich Merits Harfenbauerliste - die übrigens SUPER ist!

Ich glaube, damit würden sich viele Fragen faktisch von selbst beantworten.

grüsslis
Eleonore
Christian

Beitrag von Christian »

Wir können ja hier eine zusammenstellen...
Hier ist in letzter Zeit eh recht wenig zu tun!

Grüße aus den wolkigem Oberland,
Christian
Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Beitrag von Capella »

Hi,

eine entsprechende Liste gibt es unter:
http://www.harfe-online.de/

Eigentlich möchte ich keine doppelte Buchführung schaffen. Listen lassen sich in Foren nur schwierig verwalten. Wenn ihr weitere Harfenlehrer kennt, dann teilt das doch den dortigen Seitenbetreibern mit, damit sie die da ergänzen.

Gruß,
Capella
Eleonore

Beitrag von Eleonore »

super!

damit hat sich auch vorerst die Frage nach einer Münchner Harfenlehrerin geklärt.

danke
eleonore
Andrea Kiupel-Grona
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 385
Registriert: So 14. Aug 2005, 12:58
Postleitzahl: 64658
Meine Harfe(n): *
Triskel, Ulysses und Bluebell , Klaus Regelsberger
Brian Boru (Klangwerkstatt )
Discovery (Derwent Harps)
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea Kiupel-Grona »

Capella hat geschrieben:Hi,

eine entsprechende Liste gibt es unter:
http://www.harfe-online.de/

Eigentlich möchte ich keine doppelte Buchführung schaffen. Listen lassen sich in Foren nur schwierig verwalten. Wenn ihr weitere Harfenlehrer kennt, dann teilt das doch den dortigen Seitenbetreibern mit, damit sie die da ergänzen.

Gruß,
Capella
Hallo,
ich möchte die Frage nach einer Liste der Harfenlehrer hier nochmals aufgreifen.Bei Harfe-online versuche ich seit sage und schreibe 2 Jahren( wirklich so lange) meine Daten zu aktualisieren, aber ohne Erfolg .Über eine zentrale Stelle, an der man die Daten selbst pflegen kann wäre ich sehr froh.Das Harfenforum mausert sich immer mehr ( bis auf die ewigen Schwätzer die es in jedem Forum gibt) zu einer Anlaufstelle rund um die Harfe. Warum also eine solche Liste nicht hier ?

Viele Grüße aus dem Odenwald

Andrea Kiupel-Grona
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie Bieber »

Ich kann mich Andrea nur anschließen, für Harfe Online scheint niemand mehr zuständig zu sein, ich kann dort auch nichts aktualissieren.
Ich fände auch eine Liste in diesem Forum sehr gut!

Gruß
Stefanie
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Benutzeravatar
Linda
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 168
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 09:50
Postleitzahl: 78054
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Prachtstück ist eine Silmaril aus Rosenholz von Frank Sievert.
Des weiteren besitze ich eine Manjula aus Apfelholz, gebaut von Buxe (Sievert Harfen), eine John Eagan von Frank Sievert, eine Fischer-Einfachpedalharfe und eine kleine Therapieharfe zum Umhängen von Jonathan Dentler.
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Linda »

Hallo,
kann mich nur anschließen: eine aktuelle Liste wäre klasse!
Gruß
Linda
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie Bieber »

Und wie könnte das gehen?
Einfach ein neues Thema eröffnen, wo man sich dann eintragen kann?
Was sagt Capella dazu?
Grüße
Stefanie
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Josef

Beitrag von Josef »

ich könnte (analog zu Merits Harfenbauerseite) eine aktuelle Liste erstellen, ins Netz stellen und von hier aus verlinken. Brauche dafür allerdings aktuelle Information und diese fliegt mir nicht von alleine zu.
Eigentlich habe ich vor, ZWEI Listen zu machen: eine alphabetisch nach Lehrernamen und eine geographisch nach Bundesländern. Also schickt mir bitte Infos, aber nur aktuelle! Dann gibt es bald eine Harfenlehrer-Datenbank.

Josef
skh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 475
Registriert: Di 10. Mai 2005, 09:30
Postleitzahl: 90409
Land: Deutschland
Wohnort: Nuernberg

Beitrag von skh »

Josef hat geschrieben:Also schickt mir bitte Infos, aber nur aktuelle! Dann gibt es bald eine Harfenlehrer-Datenbank.
Hm -- ich bastle gerade an einer Loesung, wo sich jeder selbst als Lehrer, Bauer oder Konzertierer eintragen koennen soll, vielleicht kann man das irgendwie koordinieren?

Sonja
Antworten