Unterricht nördlich Hannover

Antworten
Frieda
schon länger da
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Aug 2016, 11:05
Land: Deutschland

Unterricht nördlich Hannover

Beitrag von Frieda »

Hallo, ich suche Unterricht für Anfänger in der Gegend um Hannover oder Hannover direkt. Hat jemand Erfahrungen und/oder Empfehlungen?
Lieben Dank im voraus!
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Unterricht nördlich Hannover

Beitrag von Maira »

Frage mal Isabel Moreton.
Sie kennt bestimmt einige Harfenlehrer .
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Unterricht nördlich Hannover

Beitrag von Meeresbrise »

Isabel Moreton lehrt ...an der Musikschule der Landeshauptstadt Hannover
Quelle: http://www.moreton.de/index.html

Tipp: Musikschulen sind als erste Anlaufstelle nie verkehrt!
Frieda
schon länger da
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Aug 2016, 11:05
Land: Deutschland

Re: Unterricht nördlich Hannover

Beitrag von Frieda »

Danke für die Tipps!
Die Musikschule in Hannover hat mir wenig Hoffnung gemacht. Auch für die nächsten Kurse Anfang 2017 nicht. Zu voll :_sad_:
Ich lese immer wieder, dass es Leute gibt, die ganz ohne Unterricht mit Heften gelernt haben. Ist nicht zumindest anfangs Unterricht eine gute Investition, wenn man das Instrument noch gar nicht kennt?
Viele Grüße
Harleylady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 369
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:37
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine "Old Lady": Konzertharfe Lyon & Healy Stil 23 Gold (Bj. 1972) und "Black Beauty": Salvi Prima, eine matt schwarze Hakenharfe 34- saitig (Darmsaiten), Aoyama 130 Nylon.
Wohnort: Niedermodau/ Oberramstadt im schönen Odenwald

Re: Unterricht nördlich Hannover

Beitrag von Harleylady »

Hallo-am Besten gehst du in die Musikhochschule und machst einen Aushang, es gibt genug Studenten, die schon unterrichten (oder du rufst eben I.Moreton an, sie hat viele Studenten) . Die sitzen ja an der Quelle und geben das weiter, was sie gelernt haben, damit kann man/frau nichts verkehrt machen , viel Erfolg-ciao Ute :_cool_:
Benutzeravatar
Moya
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 115
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:55
Postleitzahl: 09112
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Brian Boru - Harp, Triple-Harfe

Re: Unterricht nördlich Hannover

Beitrag von Moya »

Hallo Frieda,
wie weit ist den Ilsede für Dich?
http://www.christiane-rosenberger-harfe.de/?Willkommen
Christiane Rosenberger war letztes Jahr auf dem Harfensommer, ich finde, sie ist eine tolle Lehrerin! Sprich sie doch mal an, selbst wenn es für Dich zu weit ist, vielleicht kann sie Dir weiterhelfen. Sie ist sehr nett.
Oder das Wendland? Da gibt es mehrere Lehrer, die auch hier posten, die beiden, die ich kenne, sind toll!
Viel Erfolg!

LG;
Maren-Moya
Frieda
schon länger da
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Aug 2016, 11:05
Land: Deutschland

Re: Unterricht nördlich Hannover

Beitrag von Frieda »

Hallo Ute,
hallo Maren-Moya,

vielen Dank für die Ideen!

Ilsede ist ein wenig weit weg, aber vielleicht ergibt sich ja durch den Kontakt eine Möglichkeit.
Lieben Gruß!
Benutzeravatar
Lilly
schon länger da
Beiträge: 48
Registriert: Di 27. Dez 2016, 14:29
Postleitzahl: 30159
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Brighid my love ^__^ (Modell "Isolde", Camac)

Re: Unterricht nördlich Hannover

Beitrag von Lilly »

Ich weiß nicht ob du noch auf der Suche bist - falls ja kann ich dir wärmstens Linda Frank empfehlen. Sie ist auch meine Lehrerin und super nett, geduldig und kompetent, die Preise finde ich auch fair.

http://www.lindafrank.de/vita
Antworten