Seite 1 von 1

Suche Harfen-Unterricht rund um Gelnhausen

Verfasst: Mi 21. Jun 2017, 16:26
von herzhausen
Hallo,

meine 6jährige Tochter würde gerne Harfe spielen. Ich weiß nicht wie dauerhaft dieser Wunsch ist, vielleicht handelt es sich auch nur um ein, zwei, drei Probestunden. Dennoch möchte ich es ihr ermöglichen und würde gerne eine Lehrerin möglichst nah an Gelnhausen finden.

Eine Stunde wäre aber das Maximum an Fahrt, da kommt man allerdings auch schon ordentlich weit. Ob das dann auf Dauer (also sprich über Jahre hinweg) einmal die Woche klappt, zB in Richtung FFM und dort dann noch schlimmstenfalls im Stau stehen, ist eine andere Frage. Vielleicht würde es auch gehen Unterricht 14tägig zu haben, das wäre schon einmal eine Entlastung, also je nach Anfahrt. Vielleicht gäbe es auch Unterricht an Samstagen.

Ich wollte nun erst einmal auslosten, wo hier Lehrer in der Nähe sind die auch mit kleinen Kindern "gut können".

Re: Suche Harfen-Unterricht rund um Gelnhausen

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 07:16
von beateb
Guten Morgen,
ich bin leider auch noch Anfängerin auf der Harfe und kann dir daher nur einen Tipp geben: Ich hatte einen Schnupperkurs bei Stefanie Bieber in Frankfurt, das war nicht schlecht. Ob sie aber Kinder unterrichtet? Sie hat eine gute Homepage, vielleicht hilft das.

Viele Grüße von Beate aus Bad Orb

Re: Suche Harfen-Unterricht rund um Gelnhausen

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 18:40
von Maira
So weit ich weiß unterrichtet Frau Bieber keine Kinder.

Re: Suche Harfen-Unterricht rund um Gelnhausen

Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 01:03
von Stefanie Bieber
Frau Bieber unterrichtet gelegentlich schon Kinder 😉
Allerdings nicht, wenn sie mit 6 Jahren einen Anfahrtsweg von min. 45 Minuten einfache Fahrt bewältigen müssen!
Leider kenne ich auch keine Harfenlehrer rund um Gelnhausen.
Viele Grüsse
Stefanie

Re: Suche Harfen-Unterricht rund um Gelnhausen

Verfasst: So 5. Aug 2018, 18:54
von herzhausen
"Müssen" muss meine Tochter das nicht, sie wollte das. Wir sind nun übrigens in Offenbach fündig geworden, 35 Minuten einfache Fahrt, allerdings recht gut machbar da es am frühen Nachmittag ist. Alles was gegen später tendiert (hatten wir mal vor Weihnachten wegen einem Vorspiel) ist Horror. Da scheint die Autobahn mit jeder Minute die man später fährt komplett dicht zu werden.

Kürzere Anfahrt fände ich als Mutter natürlich netter, Klein-Ostheim (oder war es Groß-Ostheim?) wäre ein paar Minuten schneller gewesen, allerdings hatte die Lehrerin keine Kapazitäten und der Unterricht ist für nicht Ostheimer Kinder ziemlich teuer. Gleiches Spiel bei der Musikschule Aschaffenburg. Da ist Offenbach netter und subventioniert auch nicht ortsansässige Kinder.

Re: Suche Harfen-Unterricht rund um Gelnhausen

Verfasst: So 5. Aug 2018, 22:13
von Der Juergen
Hallo »herzhausen«,

seit einiger Zeit hat Sabine Stutz (Dozentin beim Harfensommer, Harfenwinter, manchmal auch Harfentreffen und Harfenlehrerin unter anderem in der Musikschule Lauterbach) auch eine Schülerin in Offenbach.
Da sie regelmäßig in Frankfurt ist, lässt sich das ganz gut organisieren.
Vielleicht kommt ihr ja doch noch zusammen und müsst dafür nicht in die »Harfenstadt Lauterbach« :_wink_:

Re: Suche Harfen-Unterricht rund um Gelnhausen

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 12:10
von Maira
Sabine wäre eine sehr gute Wahl,
sie kann sehr gut mit Menschen jeden Alters :_cheesy_:

Re: Suche Harfen-Unterricht rund um Gelnhausen

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 13:22
von herzhausen
Danke, das ist ein guter Hinweis falls unsere doch recht junge Lehrerin umziehen, schwanger werden oder anderweitig ausfallen sollte.