Seite 1 von 1

Harfenunterricht Rhein-Main

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 06:52
von Libella
Guten Morgen allerseits, ich suche dringend Harfenlehrer_Innen in Frankfurt und Umgebung, der oder die auch vormittags unterrichtet. Kennt jemand eine(n)? Bin dankbar für alle Tipps. Liebe Grüße :_cheesy_:

Re: Harfenunterricht Rhein-Main

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 08:26
von meinelehrerin
Hallo, frag mal bei Stefanie Bieber, sie ist in Frankfurt.

Re: Harfenunterricht Rhein-Main

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 12:07
von Susanne
Weiß nicht, ob Oona Böken immer noch in der Nähe von Wiesbaden wohnt. (Heike, liest du hier noch mit? Weißt du was?) Falls ja, höchst empfehlenswert.

Re: Harfenunterricht Rhein-Main

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 12:16
von Maira
Frage mal an der Oper / Staatstheater / HR Rundfunkorchester nach einer dortigen Harfenistin.
Es gibt wenigstens eine dort. ( Anne-Sophie Bertrand ? )
Diese kannst Du nach Unterricht bei ihr selbst oder besser noch
bei ihren Schülern / Studenten fragen.
Studenten können zumindest Anfängern / wenig Fortgeschrittenen guten Unterricht für
angemessenes Geld bieten und sie lernen selber noch dabei.
Das ist oft eine win-win Situation die man nicht unbeachtet lassen sollte.

Re: Harfenunterricht Rhein-Main

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 12:38
von Libella
Herzlichen Dank für Eure Tipps, das hilft mir weiter - Stefanie Bieber kenne ich natürlich, eine tolle Lehrerin, die uns aber geraten hat, viele verschiedene Lehrer/Innen zu besuchen um verschiedene Ansätze mitzubekommen. Da ich seit 10 Monaten geradezu glühe für meine Harfe (was für ein zauberhaftes Instrument!!) und jeden Tag wie Bolle übe, muss ich aufpassen, dass sich nicht so viele selbstgestrickte Fehler einschleichen :_smile_: .

Re: Harfenunterricht Rhein-Main

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 16:01
von Maira
Dann wäre die Unterstützung durch die gelehrte Fraktion angebracht.
Wenn es darum geht Fehler zu vermeiden bist Du dort an der richtigen Stelle.
Viel Erfolg bei der Suche :_cheesy_:

Re: Harfenunterricht Rhein-Main

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 16:06
von Barbara
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, unterrichtet Sabine Stutz (https://www.yoga-und-harfe.de/musik/harfenunterricht/) auch einmal die Woche in Frankfurt.

Re: Harfenunterricht Rhein-Main

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 16:39
von Libella
Ich danke euch - das ist toll. Mit Oona Böken stehe ich schon in Kontakt!! Die anderen werde ich auch noch kontaktieren. Ihr habt mir sehr geholfen! :_smile_:

Re: Harfenunterricht Rhein-Main

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 12:14
von Maira
Schau auch mal hier ins WIKI, da gibt es eine Liste mit Unterrichtenden.
Es gibt auch noch eine Birgit im Raum Frankfurt.... :_cheesy_:

Re: Harfenunterricht Rhein-Main

Verfasst: Mi 22. Aug 2018, 13:53
von herzhausen
An der Musikschule OF (uns evtl. auch noch an anderen Musikschulen, ich weiß es aber nicht genau) unterrichtet Letizia D´Amico. Ich kann gerne nächsten Dienstag mal fragen, ob sie auch Vormittags kann, wenn du magst.