Harfenunterricht in Düsseldorf gesucht!

Benutzeravatar
Bina
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 13:34
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fullsicle Harp Special Editition/ 26 Saiten von Rees, die Seraphin/ 27 Saiten von Pepe Weissgerber und die Beryll von Glissando/ 35 Saiten
Wohnort: Düsseldorf

Harfenunterricht in Düsseldorf gesucht!

Beitrag von Bina »

Hallo,

ich suche Harfenunterricht in Düsseldorf und näherer Umgebung. Da ich kein Auto habe, ist es wichtig für mich, dass ich nicht stundenlang unterwegs bin.

Ich habe zwei eigene Hakenharfen, brauche also keine Leihharfe.

Ich spiele seit Juni 2018 und hatte bisher sechs Unterrichtsstunden.

Da ich auch Klavier und andere Instrumente spiele, bin ich nicht unbedarft und habe einen guten Zugang zu der Harfe. Ich improvisiere auch gerne und habe mir schon einiges beigebracht. Ich brauche aber dringend jemand, der mir bei Fingersätzen und bestimmten Techniken weiterhilft, damit ich mich nicht im Kreis drehe, denn das wird auf Dauer öde und befriedigt nicht. Ich kann Noten lesen, brauche aber nicht immer welche. Wenn ich eine Melodie kenne, dann fehlt mir halt die Technik, diese umzusetzen, damit es nicht langweilig bleibt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand dabei ist, der mir Unterricht geben möchte oder der wirklich jemanden kennt, die oder der das machen würde. Bei Zeitmangel: Es muss ja nicht jede Woche sein. :_wink_:

Liebe Grüße
Bina
Musik verbindet.
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Harfenunterricht in Düsseldorf gesucht!

Beitrag von merit »

Hallo, ich habe Dir schon bei facebook geantwortet. Ich biete skype-Unterricht an - falls es Dich interessiert, das mal auszuprobieren, melde Dich gern! Merit Zloch, www.meritzloch.net
Benutzeravatar
Der Juergen