biete Harfenunterricht in Freiburg

Antworten
leila.ann
schon länger da
Postleitzahl: 79110
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aoyama Konzertharfe,( Model:47A(LB) ORPHEUS47,)
und 3 Hakenharfen:
eine Manjula, 35 Saiten, (Esche,Fichte) aus der Sievert-Werkstatt,
eine 28 saitige Walnussharfe von Buxe Kleiner,
eine 27 saitige Pakistan Harfe

biete Harfenunterricht in Freiburg

Beitrag von leila.ann »

Liebe Harfenvernarrte,

ich biete Harfenunterricht in Freiburg, für keltische Harfe und Konzertharfe
für Anfänger_Innen, sowie auch für Fortgeschrittene Kinder und Erwachsene.

Ich habe eine klassische Ausbildung, (24 Jahre Unterricht, Harfenstudium in Freiburg und Helsinki),
bin aber auch für andere Musikrichtungen offen -
wenn euch da Stücke gut gefallen (Jazz, Balkan, bretonisch,...)
oder ihr improvisieren wollt, gehe ich gerne auf eure Wünsche ein.
Auch können wir durch Liedbegleitung Stücke die gar nicht für Harfe geschrieben sind,
zusammen für euch für die Harfe umschreiben.
Ich bin flexibel und unterrichte möglichst so, wie Ihr am besten lernt,
seih es nach Noten oder durch Hören-und-Nachspielen.

Auch wenn Ihr noch kein eigenes Instrument habt könnt ihr schon bei mir
anfangen- im Unterricht dürft ihr auf meinen Harfen spielen
und ich helfe und berate euch gerne bei der Harfensuche,
welche Harfe für euch geeignet wäre und wo ihr eine leihen und/oder kaufen könnt.

Auch sonst bin ich für eure Fragen offen, meldet euch gerne!

Ich freue mich auf euch!

Herzlichst
Vera

Ps:email bitte nicht hier im Forum, das lese ich selten. Bitte unbedingt an: vera.a(ÄT)posteo.de
zwecks Spamschutz wurde die obige email geändert- ersetzt das (ÄT) durch ein @

Dorle Zaubärhaft
ganz frisch
Postleitzahl: 79183

Re: biete Harfenunterricht in Freiburg

Beitrag von Dorle Zaubärhaft »

Erst waren wir nicht sicher ob unsere Tochter nicht zu jung für das Instrument Harfe ist, jedoch war schon die erste Stunde sehr schön. Vera geht voll auf die Schüler ein und gestaltet jeden Unterricht für jeden so individuell und mit viel liebevoller Auswahl der Stücke. Auch ihre geduldige und ruhige Art gibt schon den kleinsten ein gutes Gefühl und die Eltern freuen sich natürlich mit.
Zu Beginn konnten wir bei ihr eine Harfe leihen, haben uns dann aber bald zum Kauf einer eigenen Harfe entschieden, auch hiermit stand uns Vera mit Rat und Tat zur Seite. Sie empfiehl uns diverse Harfenbauer und wie das Instrument gestimmt werden muss und auf was die Eltern in unterstützender Rolle achten können.
Wir freuen uns über jeden Unterrichtstag und sind auch hier über die flexible Terminierungen dankbar.
Wer sich mit Herz und liebe für das Harfe spielen entschieden hat, ist (ob groß oder klein) bei Vera an der absolut richtigen Adresse.

MariamHarmouche
ganz frisch

Re: biete Harfenunterricht in Freiburg

Beitrag von MariamHarmouche »

Ich nehme seit etwa 6 Jahren bei Vera Harfenstunden. Harfe konnte ich schon vorher seit einigen Jahren spielen. Erfreulicherweise habe ich mit Vera eine Lehrerin und auch Freundin gefunden, die mir half die Freude am Musizieren und Improvisieren im etwas fortgeschritteneren Niveau zu erhalten. Noch viel mehr als das: Ich spiele jetzt mit mehr Spaß als früher. Sie hat mir beigebracht mich selbst auf der Harfe zu begleiten und so ganz spontan meine Lieblingssongs zu spielen. Auch im Musikverständnis und mit der Theorie hat sie mir sehr viel weitergeholfen. Wenn ich mal inspirationslos bin bringt Vera immer super schöne Stücke aus ihrem sehr vielfältigen Repertoire hervor: sei es ein einfacheres keltisches Stück zum Entspannen und träumen, ein Stück, dass sich spielt wie der Galopp eines andalusischen Pferdes, oder etwas Selbstgemachtes mit Jazznote. Auch Improvisation ist mit Vera erlernbar. Ich bin wirklich ein großer Fan von ihr und kann sie wirklich uneingeschränkt empfehlen. :_smile_:

Antworten