Online Harfenunterricht, Angebot Vera Armbruster

Antworten
Benutzeravatar
leila.ann
ganz schön fleißig
Beiträge: 55
Registriert: Do 20. Sep 2012, 22:24
Postleitzahl: 79110
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aoyama Konzertharfe,( Model:47A(LB) ORPHEUS47,)
und 4 Hakenharfen:
eine 37 Saitige Ahorn Harfe und eine 35 Saitige aus Esche, die ich beide bei Buxe bauen durfte!:) Eine 27er Walnussharfe von Buxe, eine Kirsche 27er Serafin von Pepe, und noch ein paar kleine Harfen, die ich an Schüler verleihe.
Wohnort: Freiburg / Aalborg
Kontaktdaten:

Online Harfenunterricht, Angebot Vera Armbruster

Beitrag von leila.ann »

Liebe Harfenvernarrte,

ich biete Online Harfenunterricht, für Hakenharfe und Konzertharfe
für Anfänger*Innen, sowie auch für Fortgeschrittene Kinder und Erwachsene.

Ich habe eine klassische Ausbildung, (Harfenstudium in Freiburg und Helsinki:)
bin aber auch für andere Musikrichtungen offen -
Ob euch Stücke gut gefallen aus dem Bereich Jazz, Balkan, Pop, Irisch, Mantras,(...)
oder ob ihr improvisieren wollt; ich gehe gerne auf eure Wünsche ein.
Auch können wir durch Liedbegleitung Stücke die gar nicht für Harfe geschrieben sind,
zusammen für die Harfe umschreiben und wenn ihr zudem noch Singen wollt beim Harfe spielen,
kann ich euch auch da mit Tipps und Tricks unterstützen, da ich Gesang im Nebenfach studiert habe und
selbst viel mich mit der Harfe beim Singen begleite.
Ich bin flexibel und unterrichte möglichst so, wie Ihr am besten lernt,
sei es nach Noten oder durch Hören-und-Nachspielen.

Für die jungen HarfenspielerInnen wäre noch zu erwähnen, dass ich auch Elementare Musikpädagogik
studiert habe, und diesen ganzheitlichen, spielerischen, offenen Umgang mit Musik auch gerne in den
Harfenunterricht einfließen lasse.

Wenn Ihr noch kein eigenes Instrument habt,
könnt Ihr entweder eine Hakenharfe von mir, oder von einem Harfenhandel leihen.
Ich helfe und berate euch gerne bei der Harfensuche-
und auch sonst bin ich für eure Fragen offen, meldet euch gerne!

Ich freue mich auf euch!
Herzlichst
Vera

Ps:email an: vera.a@posteo.de

Harp lessons also in ENGLISH available! Further infos:
https://vocalharp.com/harp-lessons/
Zuletzt geändert von leila.ann am Fr 23. Feb 2024, 01:37, insgesamt 7-mal geändert.
Mein Youtube Kanal: www.youtube.com/@leilaaurelia

Meine Webseite: www.vocalharp.com
Dorle Zaubärhaft
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Feb 2020, 18:52
Postleitzahl: 79183
Land: Deutschland

Re: biete Harfenunterricht in Freiburg

Beitrag von Dorle Zaubärhaft »

Erst waren wir nicht sicher ob unsere Tochter nicht zu jung für das Instrument Harfe ist, jedoch war schon die erste Stunde sehr schön. Vera geht voll auf die Schüler ein und gestaltet jeden Unterricht für jeden so individuell und mit viel liebevoller Auswahl der Stücke. Auch ihre geduldige und ruhige Art gibt schon den kleinsten ein gutes Gefühl und die Eltern freuen sich natürlich mit.
Zu Beginn konnten wir bei ihr eine Harfe leihen, haben uns dann aber bald zum Kauf einer eigenen Harfe entschieden, auch hiermit stand uns Vera mit Rat und Tat zur Seite. Sie empfiehl uns diverse Harfenbauer und wie das Instrument gestimmt werden muss und auf was die Eltern in unterstützender Rolle achten können.
Wir freuen uns über jeden Unterrichtstag und sind auch hier über die flexible Terminierungen dankbar.
Wer sich mit Herz und liebe für das Harfe spielen entschieden hat, ist (ob groß oder klein) bei Vera an der absolut richtigen Adresse.
MariamHarmouche
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 13:07
Land: Deutschland

Re: biete Harfenunterricht in Freiburg

Beitrag von MariamHarmouche »

Ich nehme seit etwa 6 Jahren bei Vera Harfenstunden. Harfe konnte ich schon vorher seit einigen Jahren spielen. Erfreulicherweise habe ich mit Vera eine Lehrerin und auch Freundin gefunden, die mir half die Freude am Musizieren und Improvisieren im etwas fortgeschritteneren Niveau zu erhalten. Noch viel mehr als das: Ich spiele jetzt mit mehr Spaß als früher. Sie hat mir beigebracht mich selbst auf der Harfe zu begleiten und so ganz spontan meine Lieblingssongs zu spielen. Auch im Musikverständnis und mit der Theorie hat sie mir sehr viel weitergeholfen. Wenn ich mal inspirationslos bin bringt Vera immer super schöne Stücke aus ihrem sehr vielfältigen Repertoire hervor: sei es ein einfacheres keltisches Stück zum Entspannen und träumen, ein Stück, dass sich spielt wie der Galopp eines andalusischen Pferdes, oder etwas Selbstgemachtes mit Jazznote. Auch Improvisation ist mit Vera erlernbar. Ich bin wirklich ein großer Fan von ihr und kann sie wirklich uneingeschränkt empfehlen. :_smile_:
Friedericke E.
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 23:03
Land: Deutschland

Re: biete Harfenunterricht in Freiburg

Beitrag von Friedericke E. »

Ein Instrument zu lernen ist ein wenig wie sich auf eine Reise zu begeben. Sie führt nach innen (Gedanken, intellektuelle Merkfähigkeit) und außen, Körperhaltung, Fingerfertigkeit. Auf der Reise können dir alle möglichen Dinge begegnen, freudige Momente, Durststrecken, unwegsames Gelände, manchmal auch ein wenig Frust und Ungeduld, aber auch Augenblicke, die wunderschön sind. Wohl dem, der so eine wunderbare Reisebegleiterin wie Vera hat. Mit ihrem Enthusiasmus für das Instrument ist sie die ideale Lehrerin an Deiner Seite. Sie begleitet jeden Schritt mit freundlicher Aufmerksamkeit, findet für jede Herausforderung eine Lösung, ermuntert und stellt sich wundervoll auf ihr Gegenüber ein.
Sie war mir eine sehr geduldige Lehrerin und ihre Liebe zur Musik war eine fortwährende Inspiration. Ich empfehle sie sehr gerne weiter!
Alex Ander
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 17:25
Postleitzahl: 79111
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine wunderschöne Matia Mou in Walnuß von Lutz Bönisch
Wohnort: Freiburg

Re: Freiburg Harfenunterricht, Angebot Vera Armbruster

Beitrag von Alex Ander »

Für mich war es ein Glücksgriff, dass ich mit Vera meine Lehrerin gefunden habe.
Ihre erste Frage ist immer: „Worauf hast du heute Lust?“ Es geht in den 60 Minuten Unterricht immer nach meinen individuellen Bedürfnissen. Mit ihrer ruhigen, sehr geduldigen, aber dennoch agilen Art und ihrem sonnigen Wesen lehrt sie mich nicht nur Harfespielen, sondern übt mit mir Geduldigsein. „Das kann ich mich. Geht nicht!“ gibt es im Unterricht bei Vera wirklich nicht. Spätestens nach fünf Minuten hat sie mir den Gegenbeweis geliefert...
Was mir sehr gut gefällt, ist, dass Vera ihr gesamtes musikalisches, breitgefächertes Wissen und ihre Erfahrung für mich passend einbringt. Schema F? Auf gar keinen Fall!
Harfe zu lernen war eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre: Es macht Spaß, bringt Entspannung und Zeit für einen selbst.
MiraClover
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 15:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe 34 Saiten, Model Michel von Henrik Schupp

Re: Freiburg Harfenunterricht, Angebot Vera Armbruster

Beitrag von MiraClover »

Vera gestaltet einen sehr abwechslungsreichen und vielseitigen Unterricht. Von Technikübungen bis Improvisation, von Klassik über keltische Klänge bis zum Jazz ist alles möglich. Sie geht immer sehr individuell auf die jeweiligen Wünsche ein. Ich bin mehrfach mit Stücken zu ihr gekommen, die ich gerne spielen wollte, für die es aber keine Harfennoten gab. Sie hat extra entsprechende Arrangements geschrieben und mir auch gezeigt, wie ich selbst Begleitungen für Lieder erarbeiten kann. Neben ihrer Kompetenz macht ihre sympathische und aufgeschlossene Art jede Stunde zu einer großen Freude. Ich kann sie uneingeschränkt jedem empfehlen.
Benutzeravatar
leila.ann
ganz schön fleißig
Beiträge: 55
Registriert: Do 20. Sep 2012, 22:24
Postleitzahl: 79110
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aoyama Konzertharfe,( Model:47A(LB) ORPHEUS47,)
und 4 Hakenharfen:
eine 37 Saitige Ahorn Harfe und eine 35 Saitige aus Esche, die ich beide bei Buxe bauen durfte!:) Eine 27er Walnussharfe von Buxe, eine Kirsche 27er Serafin von Pepe, und noch ein paar kleine Harfen, die ich an Schüler verleihe.
Wohnort: Freiburg / Aalborg
Kontaktdaten:

Re: Online Harfenunterricht, Angebot Vera Armbruster

Beitrag von leila.ann »

Dorle Zaubärhaft hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 16:11 Erst waren wir nicht sicher ob unsere Tochter nicht zu jung für das Instrument Harfe ist, jedoch war schon die erste Stunde sehr schön. Vera geht voll auf die Schüler ein und gestaltet jeden Unterricht für jeden so individuell und mit viel liebevoller Auswahl der Stücke. Auch ihre geduldige und ruhige Art gibt schon den kleinsten ein gutes Gefühl und die Eltern freuen sich natürlich mit.
Liebe Dorle,
vielen Dank! Das freut mich sehr:)
Auch dass nun, da ich weggeszogen mit, mit dem Online-Unterricht so gut klappt, ist sehr schön, es macht soviel Freude mir ihr Musik zu machen!
Wir suchen gemeinsam Lieder aus, die ihr gefallen, wir singen, komponieren, improvisieren mit der Harfe:)
Mein Youtube Kanal: www.youtube.com/@leilaaurelia

Meine Webseite: www.vocalharp.com
Benutzeravatar
leila.ann
ganz schön fleißig
Beiträge: 55
Registriert: Do 20. Sep 2012, 22:24
Postleitzahl: 79110
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aoyama Konzertharfe,( Model:47A(LB) ORPHEUS47,)
und 4 Hakenharfen:
eine 37 Saitige Ahorn Harfe und eine 35 Saitige aus Esche, die ich beide bei Buxe bauen durfte!:) Eine 27er Walnussharfe von Buxe, eine Kirsche 27er Serafin von Pepe, und noch ein paar kleine Harfen, die ich an Schüler verleihe.
Wohnort: Freiburg / Aalborg
Kontaktdaten:

Re: Online Harfenunterricht, Angebot Vera Armbruster

Beitrag von leila.ann »

Harp lessons also in ENGLISH available! Ich unterrichte Harfe Online auf Englisch oder Deutsch.
https://vocalharp.com/harp-lessons/

Dear Harp-learner,

You can learn play Jazz, Pop, Irish and classical music on the harp!

My great passion is to share my love for the harp and how versatile that instrument can be! Often, the harp is considered “only” a classical instrument. And yes, I do play and teach classical harp, but I also enjoy playing rhythmic music on the harp, arranging Jazz standards, Improvising and writing songs for harp and vocals.

I have been teaching harp to adults and children, beginners and advanced players over the last 10 years. As my harp student, I will tailor the lessons to your needs and offer a variety of teaching methods and tools from my previous degree in harp and elemental music pedagogy.

Please feel free to contact me, if you have any questions, or want to schedule a harp lesson.

With kind regards,
Vera vera.a@posteo.de
Mein Youtube Kanal: www.youtube.com/@leilaaurelia

Meine Webseite: www.vocalharp.com
Antworten