Unterricht in Hechingen

Antworten
BrianBoruXX
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 158
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 14:55
Postleitzahl: 72189
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): L&H Style 11 gold
David „Toccata“
Gotische Harfe „Brabant“, William MacDonald, Skye
Érard, Grecian, Bj. ca. 1830, London
Simonin, Einfachpedalharfe Bj. 1789, Paris
McFall, Tara, Bj. ca. 1890, Belfast
Azurit, Bernadette Kerscher
Rosemarkie horsehair, ardival harps, 2022
Boston harp, Campbell, 2014
Wohnort: Vöhringen
Kontaktdaten:

Unterricht in Hechingen

Beitrag von BrianBoruXX »

Ab sofort gibt es In Hechingen Harfenunterricht für Menschen ab 8 Jahren! Unterrichtet werden Harfenbegeisterte ohne jegliche Vorkenntnisse bis hin zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung an Musikhochschulen. Es stehen eine Hakenharfe und eine Pedalharfe zur Verfügung.

Wichtig ist mir, dass die ureigenen Ziele und Wünsche meiner Schüler erreicht werden.
Nicht jeder Mensch an der Harfe möchte das Mozart Doppelkonzert spielen, sondern hat vielleicht den Kopf voller irischer Musik, die er gerne in einer Folkgruppe oder bei einer Session im irischen Pub umsetzen möchte. Vielleicht ist das Ziel ja auch improvisierend im Garten oder im Wald zu sitzen und ganz für sich alleine zu spielen.

Egal ob Wald, Pub oder Konzerthalle, ich stelle mich auf die Wünsche und Ziele meiner Schüler ein und versuche mit ihnen zusammen Ihre Ziele zu erreichen.
Harfenunterricht bei mir bedeutet nicht ein Instrument nach "Schema F" zu lernen, sondern gemeinsam eine maßgeschneiderte, partnerschaftliche Entdeckungsreise in die Klangwelten der Harfen unternehmen...

Mehr Infos über Harfe, mich und meinen Unterricht gibt es bei einer kostenlosen Schnupperstunde, per Mail, Telefon oder auf meiner Homepage www.jochenstuebenrath.de

Infos gibt es auch bei der Musikschule Hechingen unter http://musikschule-hechingen.de
Antworten