Suche Unterricht in Stuttgart

Antworten
MadelineReme
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 16:13
Postleitzahl: 70569
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Glissando Saphir

Suche Unterricht in Stuttgart

Beitrag von MadelineReme »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen stumme Mitleserin! :)
Ich habe im September mit dem spielen angefangen und habe eine Leihharfe von Glissando. Da ich erstmal ausprobieren wollte,
ob mir das Harfe spielen überhaupt liegt, habe ich erstmal versucht autodidakt mit den Videos von Josh Layne und dem ersten Harpa Mundi Heft zu lernen. Da es mir sehr viel Spaß macht, möchte ich nun doch Unterricht nehmen und suche nach einem Lehrer im Raum Stuttgart. Gibt es hier im Forum jemanden, oder hat jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Maddy
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Unterricht in Stuttgart

Beitrag von bastian »

Hallo Maddy,

es gibt in deinem Bereich ein paar Musikschulen, die Harfenunterricht anbieten:
https://www.harfenforum.de/wiki/index.p ... en_(Liste)

Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
cleo
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 16:00
Postleitzahl: 76571
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): keltische Harfe 34 S Platane von Pepe Weissgerber
Aoyama Saul 25 S Ahorn
die ersten und inzwischen diverse zugelaufene Exemplare, auch Metallsaitenharfe

Re: Suche Unterricht in Stuttgart

Beitrag von cleo »

Hallo Maddy,
in der Nähe von Stuttgart gibt es in Deufringen Jochen Stübenrath. Er unterrichtet an verschiedenen Orten und ist sehr zu empfehlen, auch für Anfänger. Ich fahre 70 km für einen Weg zu ihm. Du kannst ihn über seine Homepage erreichen. Im Harfenforum ist er mit dem Namen „BrianBoruXX“ .
LG Carsta
MadelineReme
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 16:13
Postleitzahl: 70569
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Glissando Saphir

Re: Suche Unterricht in Stuttgart

Beitrag von MadelineReme »

Hallo,

vielen Dank euch beiden :)!

Liebe Grüße,
Maddy
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Suche Unterricht in Stuttgart

Beitrag von meinelehrerin »

cleo hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 19:51 Hallo Maddy,
in der Nähe von Stuttgart gibt es in Deufringen Jochen Stübenrath. Er unterrichtet an verschiedenen Orten und ist sehr zu empfehlen, auch für Anfänger. Ich fahre 70 km für einen Weg zu ihm. Du kannst ihn über seine Homepage erreichen. Im Harfenforum ist er mit dem Namen „BrianBoruXX“ .
LG Carsta
Hallo Carsta,
den Jochen kann ich auch sehr empfehlen! Ich nehme seit einiger Zeit bei ihm Unterricht und bin sehr zufrieden!
Lieber Gruß
betty
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Re: Suche Unterricht in Stuttgart

Beitrag von Fainwen »

Huhu!

Wenn du in Stuttgart wohnst, dann google doch mal Stefanie März. Keine Ahnung, ob sie grade jemand nimmt, aber bei ihr bin ich super glücklich :_cool_:
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche Unterricht in Stuttgart

Beitrag von ysa »

hallo maddie,
ich hatte zuletzt unterricht bei mareike burdinski in stuttgart
https://www.mareike-burdinski.de/uebermich

ihr unterricht ist sehr klassisch ausgerichtet, sehr effektiv, aber man muss viel üben. ich habe sehr viel bei ihr gelernt.
Antworten