Seite 1 von 1

Suche Unterricht in Stuttgart

Verfasst: So 3. Nov 2019, 15:32
von MadelineReme
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen stumme Mitleserin! :)
Ich habe im September mit dem spielen angefangen und habe eine Leihharfe von Glissando. Da ich erstmal ausprobieren wollte,
ob mir das Harfe spielen überhaupt liegt, habe ich erstmal versucht autodidakt mit den Videos von Josh Layne und dem ersten Harpa Mundi Heft zu lernen. Da es mir sehr viel Spaß macht, möchte ich nun doch Unterricht nehmen und suche nach einem Lehrer im Raum Stuttgart. Gibt es hier im Forum jemanden, oder hat jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Maddy

Re: Suche Unterricht in Stuttgart

Verfasst: So 3. Nov 2019, 19:07
von bastian
Hallo Maddy,

es gibt in deinem Bereich ein paar Musikschulen, die Harfenunterricht anbieten:
https://www.harfenforum.de/wiki/index.p ... en_(Liste)

Grüße,
Sebastian

Re: Suche Unterricht in Stuttgart

Verfasst: So 3. Nov 2019, 19:51
von cleo
Hallo Maddy,
in der Nähe von Stuttgart gibt es in Deufringen Jochen Stübenrath. Er unterrichtet an verschiedenen Orten und ist sehr zu empfehlen, auch für Anfänger. Ich fahre 70 km für einen Weg zu ihm. Du kannst ihn über seine Homepage erreichen. Im Harfenforum ist er mit dem Namen „BrianBoruXX“ .
LG Carsta

Re: Suche Unterricht in Stuttgart

Verfasst: So 3. Nov 2019, 23:10
von MadelineReme
Hallo,

vielen Dank euch beiden :)!

Liebe Grüße,
Maddy

Re: Suche Unterricht in Stuttgart

Verfasst: Di 5. Nov 2019, 16:14
von meinelehrerin
cleo hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 19:51 Hallo Maddy,
in der Nähe von Stuttgart gibt es in Deufringen Jochen Stübenrath. Er unterrichtet an verschiedenen Orten und ist sehr zu empfehlen, auch für Anfänger. Ich fahre 70 km für einen Weg zu ihm. Du kannst ihn über seine Homepage erreichen. Im Harfenforum ist er mit dem Namen „BrianBoruXX“ .
LG Carsta
Hallo Carsta,
den Jochen kann ich auch sehr empfehlen! Ich nehme seit einiger Zeit bei ihm Unterricht und bin sehr zufrieden!
Lieber Gruß
betty

Re: Suche Unterricht in Stuttgart

Verfasst: Mo 18. Nov 2019, 15:24
von Fainwen
Huhu!

Wenn du in Stuttgart wohnst, dann google doch mal Stefanie März. Keine Ahnung, ob sie grade jemand nimmt, aber bei ihr bin ich super glücklich :_cool_:

Re: Suche Unterricht in Stuttgart

Verfasst: Mo 18. Nov 2019, 16:43
von ysa
hallo maddie,
ich hatte zuletzt unterricht bei mareike burdinski in stuttgart
https://www.mareike-burdinski.de/uebermich

ihr unterricht ist sehr klassisch ausgerichtet, sehr effektiv, aber man muss viel üben. ich habe sehr viel bei ihr gelernt.