Harfenunterricht Online!

Antworten
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Harfenunterricht Online!

Beitrag von Stefanie Bieber »

Für Menschen, die zu weit entfernt wohnen, oder aus anderen wichtigen Gründen nicht in mein Frankfurter Studio kommen können, biete ich Harfenunterricht per Skype, Zoom oder Facetime an.

Viele Aspekte des Harfenspiels können zu großen Teilen auf diesem Weg erarbeitet werden:

-Lern- und Übestrategien (Stichwort "Üben im Flow")
-Techniktraining
-Spieltechnik und Körperbewusstsein
-Rhythmustraining
-Koordinationstraining
-Begleitmuster
-praktische Musiktheorie
-Stücke
-Arrangieren
-Improvisation
-Klangbäder (Verständnis der Bauweise und Improideen)
-Überwindung von Üb-Blockaden
-Auftrittsvorbereitung
-gesunder Umgang mit Lampenfieber

Leider ist das gemeinsame Spielerlebnis aufgrund der Zeitverzögerung bei der Übertragung nihct möglich. Aber dafür gibt es ja dann die Kurse!

Voraussetzung für Online-Unterricht ist ein schneller Internetzugang, eine Hardware (Laptop, Computer, Tablet, Handy) mit einer gute Webcam (meistens schon ins Gerät eingebaut) und die entsprechende Software bzw App.

Sprich mich gerne an, um mehr über die Möglichkeiten und Grenzen dieser Unterrichtsform zu erfahren.

Wer es ausprobieren möchte, kann mit mir einen Termin für eine Probestunde ausmachen. Wir arbeiten gemeinsam 20 Minuten, und wenn es dann passt, können wir die vollen 45 oder 60 Minuten aufstocken. Wenn sich nach 20 Minuten herausstellen sollte, dass Du mit der Art des Unterrichts nicht zurecht kommst, bleiben die ersten 20 Minuten kostenfrei.

Erfahrungsbericht von Rose S.
"In Deutschland hinken wir mit Harfen-Skype Unterricht hinterher, wir entdecken das jetzt erst, während das in z.B. in USA schon sehr weit verbreitet ist.
Eine gute Skype Lehrerin ist effektiver als eine mittelmässige oder schlechte „Face to Face“ Lehrerin.
Ich lerne bei Stefanie in einer Stunde Skype mehr als pro Monat bei anderen Lehrerinnen im regulären Einzelunterricht.
Den Skype Unterricht kann man auch aufzeichnen, was eine viel tiefere Lernerfahrung mit Wiederholungsoption ermöglicht. Das ist im persönlichen Unterricht nicht möglich.
Danke dir für soviel Inspiration und Spielfreude!!!"

Viele Grüsse
Stefanie Bieber
www.stefanie-bieber.de
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Antworten