Gemeinsames Jammen und Musizieren / Improvisieren

Antworten
Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 438
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Gemeinsames Jammen und Musizieren / Improvisieren

Beitrag von Vera »

Bevor noch jemand was von Covid 19 gehört hatte, nämlich im letzten Sommer, hatte ich einen Online Improvisationskurs bei Nicole Müller gemacht.
In vier Bausteinen hatte sie uns das Improvisieren (aber nicht nur das) näher gebracht.
Ich hatte damals zunächst gezögert... ob da wirklich soviel "rumkommen" würde.
Aber am Ende war ich begeistert. Ich habe wirklich sehr viel gelernt und mitgenommen.
Nicole filmt die Sessions, und stellt sie anschliessend ins Netz, sodass man sie sich auch im Nachhinein nochmal ansehen kann. Auch das fand ich sehr hilf- und lehrreich.
Wer Nicole schon mal erleben durfte kennt ihre erfrischende und sympathische Art.
Ihre Erklärungen finde ich sehr gut verständlich , ihre Art vorzuspielen inspiriert mitzuspielen, und eigene Melodien zu entwickeln, auch finde ich dass es ihr gelingt in kurzer Zeit viel Know how zu vermitteln.

Letzte Woche hat sie begonnen nochmal damit zu starten
Es gab einen "Schnupperkurs"
Ein zweiter wird am Sonntag 29.03. Um 19 Uhr stattfinden.
Hier der Link zur Anmeldung :
so wie sie uns geschrieben hat ist jeder herzlich dazu eingeladen
(Deshalb darf ich das auch hier teilen.)

https://nicole-mueller.us13.list-manage ... 4bc87161cc

Liebe Grüsse
Bleibt gesund und macht es euch zu Hause mit eurer Harfe gemütlich
Vera
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
Celtik
schon länger da
Beiträge: 16
Registriert: Do 18. Apr 2019, 22:41
Meine Harfe(n): Ich habe eine keltische Harfe

Re: Gemeinsames Jammen und Musizieren / Improvisieren

Beitrag von Celtik »

Hallo,

hier finden Sie auch einige Improvisationsstunden: https://www.youtube.com/watch?v=uF8PuBICVPA
Es ist besser, ihnen in der richtigen Reihenfolge zu folgen. Es ist interessant genug, um zu beginnen.
Antworten