Rachel Hair Harp at Home

Antworten
ida
ganz schön fleißig
Beiträge: 70
Registriert: Do 11. Aug 2011, 09:42
Postleitzahl: 24899
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): BIn glücklich mit der wunderschönen Eskilda, 36 Saiten, aus Esche und der wunderhübschen Svala, 31 Saiten, aus Birke, beide von Detlev Lampe, einer großen Böhmin von Pepe Weissgerber und der böhmischen Reiseharfe von der Klangwerkstatt.
Wohnort: 24899 Wohlde

Rachel Hair Harp at Home

Beitrag von ida »

Ich möchte gerne die "harp at home" youtube - Videos von Rachel Hair empfehlen. In diesen Filmen, die jeweils ca. eine Stunde dauern, unterrichtet Rachel jeweils eine Tune und erzählt auch ein bisschen was über schottische Kultur und schottischen Fingersatz... :_smile_:
Montags abends gibt's immer ein neues youtube - Video, insgesamt sind es acht, zwei gab es schon. Man kann sie anschauen, so oft man möchte. Die Noten PDFs kann man für kleines Geld einen Tag vorher und ab dann jederzeit erwerben, der Rest ist kostenfrei oder wie man möchte.
Ich bin begeistert von Rachel's Unterricht und liebe außerdem ihren wundervollen Scottish Accent.

https://www.rachelhair.com/harpathome/
Elea
ganz schön fleißig
Beiträge: 78
Registriert: So 26. Apr 2020, 10:31
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 22 saitige Findelharfe

Re: Rachel Hair Harp at Home

Beitrag von Elea »

Danke für den guten Tipp.
Benutzeravatar
DagmarM
schon länger da
Beiträge: 28
Registriert: Di 12. Dez 2017, 11:13
Postleitzahl: 21502
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Bretonin: Kirsche, 36 Saiten, von Marin LHopiteau.
Wohnort: Geesthacht

Re: Rachel Hair Harp at Home

Beitrag von DagmarM »

Dies ist eine wirklich tolle Serie von Harfen-Lern-Videos - ich habe sie in den vergangenen Wochen gerade für mich entdeckt.
Mittlerweile startet Rachel nach Staffel 1 und 2 (mit jeweils acht Tunes, soweit ich mich entsinne) bereits die dritte Runde. Sehr motivierend!
Antworten