trolley

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Antworten
weide

trolley

Beitrag von weide »

Hallo!
Beim Stöberm im Internet nach einem Trolley für eine Konzertharfe bin ich auf dieses Forum gestoßen (und habe mich erst einmal festgelesen)

Weiß jemand von euch, ob und wo ich günstiger als für satte 300 Euronen einen 2-Rad-trolley herbekommen könnte?

Danke schon mal im voraus
weide
(jung)Harfenspielermama
weide

Beitrag von weide »

Danke, Berhard,
weißt du denn was über den Preis?
weide
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Juergen »

Naja - wie Bernhard schon schrieb - übersteigt das "Transportsystem" den genannten Preis ...
siehe:
http://www.musikhaus-fackler.de/fischer ... harpof.htm

Ich denke, bei einer Konzertharfe, die meistens einen fünfstelligen Euronenwert hat, sind knapp 500 für ein sicheres Gefährt nicht übertrieben. Das Ding ist ja auch kein Massenprodukt, wie die Einkaufstrolleys, die schon bei einem größeren Einkauf "die Grätsche machen" :_wink_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
weide

Beitrag von weide »

Danke für den link, Jürgen, du hast ja recht jedoch:
Die Harfe ist kostenlose Dauerleihgabe der Musikschule und muss mittlerweile immer häufiger transportiert werden wegen Vorspielen -
Ob er mit jetzt 13 Jahren dabei bleibt? An einen Kauf ist zur Zeit gar nicht zu denken, puhh, sonst wär sicher auch noch ein Trolley drin.

Ich hatte ja gehofft, einen gebrauchten im Netz zu finden.?...
weide

Oliver

Beitrag von Oliver »

Hallo!

Ich hatte keine Ahnung, was mit Trolly gemeint ist, aber dank des Links zum Musikhaus Fackler gesehen, was das ist. Das sieht aus wie eine modifizierte Sackkarre. 500,- für eine etwas bessere Sackkarre... das wäre mir zuviel. Für 50,- bekommst Du eine Sackkarre mit Luftbereifung für eine sanfte Federung. Ich könnte mir vorstellen, wenn Du damit zum örtlichen Schmied gehst, bekommst Du so etwas angefertigt für einen Bruchteil dessen.

...und wenn ich mal viel Geld übrig habe, dann gibts ein Flightcase mit ansteckbaren Rädern!

Viele Grüße
Oliver
weide

Beitrag von weide »

Hi Oliver,
super Idee, schon weitergegeben an Freundin mit Schlosserfreund...mal sehen.
Danke
weide

öm, was ist ein Flightcase?
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von ralf »

[quote="Oliver"]Oder Schlosser, die Berufsbilder haben sich ja leicht gewandelt...
500 Tacken finde ich auch übertrieben für eine umgebaute Sackkarre. Zumal sie optisch auch nicht gerade zur vergoldeten Säule passt.. :_wink_: Die besten Harfenwägelchen, die ich gesehen habe, waren immer Sonderanfertigungen, meistens besser gepolstert und höchstens halb so teuer wie die oben vorgeschlagene Lösung.
Gruß,
Ralf
Oliver

Beitrag von Oliver »

Flightcase ist sowas wie bessere Holzkiste zum Transport von empfindlichen Waren, innen meist dick gepolstert. google it!

Ja Schmied oder Schlosser... bei uns im Dorf ist es immer noch der alte Schmied, an den man sich vertrauensvoll wenden kann!
Antworten