Suche und hoffe auf ALTE Saiten ab 120cm länge

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Antworten
Kyra

Suche und hoffe auf ALTE Saiten ab 120cm länge

Beitrag von Kyra »

Hallo Ihr lieben.
Ich weiß das Saiten laaange leben. aber hier sind so viele Harfen vereint, dass ich eine chance spühre...
Ich suche Saiten welche Ihr fortwerfen würdet. Alte, auch gerissene. Für ein Klangkunst Projekt.

Sie sollten noch 120cm lang sein.
Material nicht wichtig, doch, ich möchte so viele verschiedene Saiten wie möglich haben.
Gern auch Seide... aber die letzte Chinesische Harfe die ich überhaupt sah ist lang schon her...
Die würde ich mir dann aber ins Haar flechten...
Ah genau!! Ich müßte wohl wissen, für welche Note die Saite war. und sollte etwas abgerissen sein, auch die ungefähre Original-Länge.

Selbstverständlich übernehme ich Porto. Und selbstverständlich habe ich gedult. Denn Saiten fallen nicht so von der Harfe.
Und wenn es gelingt auch ein Link zu Bild und Tonbeispiel
Aber berühmt wird das nicht. ich backe eher kleine Brötchen.

Mein erster sammel Erfolg ist eine komplette Klavierbeseitung eines Steinway! Nur werde ich mir die Saiten wohl nur an die Wand hängen können. Mit Gußeisen wollte ich doch gar nicht arbeiten.....80Tonnen zug bringen sie zusammen...

Es wird ein "Klangobjekt" oder wie auch immer, mit sehr langen Saiten welche frei schwingend mit einem Geigenbogen zu einer hoffendlich langen Reihe Obertöne angeregt werden sollen. Begleitet von einigen Bordunsaiten (Eure) die in nur einer oder evtl.3-4 Noten klingen sollen. Jedoch durch verschiedenste Ausführungen eine möglichst reiche Klangfarbe ereichen sollen. Daher der Wunsch nach unterschiedlichem Material.
Ich würde mich wirklich sehr über Eure Hilfe freuen.
Mit lieben Grüßen , Kyra

Tel.: 0202 789874 mit AB
Mail: Raithnucheach@gmx.de
Gast

Re: Suche und hoffe auf ALTE Saiten ab 120cm länge

Beitrag von Gast »

Schade - habe vor einigen Wochen meine Konzertharfe neu besaitet und die alten Saiten wie immer weggeworfen...
Antworten