Suche Harfen-Beine (Erledigt)

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Antworten
Beili

Re: Suche Harfen-Beine

Beitrag von Beili »

Hallo Karsten,

was Du schon Beine gefunden?

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Shadia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 404
Registriert: Di 25. Nov 2008, 17:53
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Atemberaubende "Matilda", ein neues Metallsaitenharfenmodell von Buxe Kleiner aus Eibe, für mich hat sie den schönsten Klang der Welt

Außerdem: die Modelle Arwen und Avalon von Martin Gust, eine Brian Boru von der Klangwerkstatt und diverses anderes Instrumentarium
Wohnort: in der Nähe von Marburg

Re: Suche Harfen-Beine

Beitrag von Shadia »

So etwas müsstest Du eigentlich in jedem Baumarkt bekommen. Die sägen in der Regel auch Holz auf die gewünschten Maße zu. Einfach einen Rundstab kaufen und zuschneiden lassen.
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und bringe ihm das Fliegen bei.
Benutzeravatar
Shadia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 404
Registriert: Di 25. Nov 2008, 17:53
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Atemberaubende "Matilda", ein neues Metallsaitenharfenmodell von Buxe Kleiner aus Eibe, für mich hat sie den schönsten Klang der Welt

Außerdem: die Modelle Arwen und Avalon von Martin Gust, eine Brian Boru von der Klangwerkstatt und diverses anderes Instrumentarium
Wohnort: in der Nähe von Marburg

Re: Suche Harfen-Beine

Beitrag von Shadia »

Hm, Du musst die Füße ja nicht genauso befestigen wie dort auf dem Bild, da gäbe es alternative Möglichkeiten. Jonny baut bei seinen Harfen versenkbare Füße ein. Das ist ein prima System, da ist nix im Weg, und man ist flexibel weil das ganze stufenlos höhenverstellbar ist. Frag ihn doch mal wie das genau konstruiert ist. Vielleicht lässt sich Deine Harfe auf die gleiche Art nachrüsten.
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und bringe ihm das Fliegen bei.
Antworten