Noten gesucht, drei Nüsse für Aschenbrödel

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Brigitte L.

Noten gesucht, drei Nüsse für Aschenbrödel

Beitrag von Brigitte L. »

Hallo

Viele kennen und mögen es.

Drei Nüsse für Aschenbrödel. Gespielt von Anne Cox Schindelin einfach wunderschön.

Hat jemand von euch die Noten und würde sie mir verkaufen?

Lieben Gruß

Brigitte
Benutzeravatar
cementári
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 135
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:56
Postleitzahl: 75258
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Süße - Itinerant aus Birnholz von Klaus Regelsberger. Sie klingt wunderbar voll und klar.

Meine Meeresharfe - 36-saitige Harfe aus Kirschholz von Klaus Regelsberger nach unseren gemeinsamen Entwürfen gebaut.

2 Miniharfen:
15 saitige PlayLite in sonnengelb
16 saitige Derwent Discovery
Wohnort: Ölbronn
Kontaktdaten:

Re: Noten gesucht, drei Nüsse für Aschenbrödel

Beitrag von cementári »

Hallo Brigitte,

meines Wissen hat Anne für das Stück die Klaviernoten verwendet, denn Harfennoten gibt es dafür nicht. Die Klaviernoten findet Du im üblichen Notenhandel. Soweit ich weiss sind die Klaviernoten aber fast 1zu1 auf der Harfe spielbar.

Viel Spaß beim ausprobieren.
LG Cementári
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen. (Victor Hugo)
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Noten gesucht, drei Nüsse für Aschenbrödel

Beitrag von tinamuh »

Liebe Brigitte,
guck mal hier: LESEN
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Noten gesucht, drei Nüsse für Aschenbrödel

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Brigitte und Mitlesende,
vielleicht darf ich an dieser Stelle schon mal dezent darauf hinweisen, dass Anne beim Harfensommer einen Ensemble-Kurs mit dem Thema "Filmmusik" geben wird. :_wink_:
Das Programm wird in den allernächsten Tagen veröffentlicht!
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Nüsseknacken :_smile_:
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Brigitte L.

Re: Noten gesucht, drei Nüsse für Aschenbrödel

Beitrag von Brigitte L. »

Hallo tinamuh,
ich habe gelesen: :_smile_:
Die Noten gibt es als erleichterte Version und als "normale". Anne spielt imho die letzteren, während Tina und ich uns mit den erleichterten begnügen.
Enthalten die Noten bei notenbuch.de beide Versionen, die schwere als auch die "leichte"?
Ich bevorzuge ebenfalls die erleichterte Version und möchte ungern die für mich nicht spielbare in Händen halten.

Hallo Jürgen und Cementari, danke für eure Hinweise.

Grüße, Brigitte
Benutzeravatar
Mäusedudler
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 272
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:36
Postleitzahl: 28865
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe der Klangwerkstatt (Nylon, 09/2006)
Silmaril (gotisch) von Frank Sievert (Darm, 06/2010)
Brian Boru der Klangwerkstatt (Stahl, 07/2010)
Wohnort: Teufelsmoor
Kontaktdaten:

Re: Noten gesucht, drei Nüsse für Aschenbrödel

Beitrag von Mäusedudler »

Hi Brigitte, die Noten werden leider jeweils einzeln verkauft.
LG, Kirsten
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Noten gesucht, drei Nüsse für Aschenbrödel

Beitrag von merit »

So, jetzt komme ich auch noch mit diesem von mir einstmals sehr geliebten :-( Stück.

Ich war eben auf der angegebenen homepage, da mir die mir vorliegende Klavierversion für meine Schülerin, die das Stück spielen möchte, vorsichtig gesagt doch recht übeintensiv scheint.

Da gibt es Versionen von dieser sonderbaren Schlagerversion, das ist alles. Könntet Ihr mir zu der erwähnten "einfachen" Version einen Direktlink schicken?. Vielen Dank im voraus, Merit Zloch
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Noten gesucht, drei Nüsse für Aschenbrödel

Beitrag von bastian »

Hast Du mal Anne gefragt? M.E. hat sie inzwischen Harfennoten.

Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Oliver

Re: Noten gesucht, drei Nüsse für Aschenbrödel

Beitrag von Oliver »

Hallo Merit,

Anne Kox-Schindelin hat zwei Versionen - eine einfache und eine etwas aufwändigere. Ich denke, da eine von beiden sollte passen.

Viele Grüße
Oliver
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Noten gesucht, drei Nüsse für Aschenbrödel

Beitrag von merit »

Liebe Leute, verkauft Anne Kox-Schindelin jetzt auch Noten? Liebe Grüße, danke für den Tip, Merit Zloch
Antworten