[SUCHE] Noten zu Caspar Reiffs "Herr der Ringe" / Song of Eldamar

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Antworten
Benutzeravatar
Madame Pling
ganz schön fleißig
Beiträge: 66
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:35
Postleitzahl: 04177
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - "Mildred" Camac Excalibur Hakenharfe, 38 Saiten
- "Gonzo" - Musicmaker Hakenharfe "Studio 29"
- "Hilda" - gotische Harfe v. Winfried Goerge, 19 Saiten
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

[SUCHE] Noten zu Caspar Reiffs "Herr der Ringe" / Song of Eldamar

Beitrag von Madame Pling »

Hallöle,
ich weiß nicht so recht, wo ich suchen soll. Ein befreundeter Berufsmusiker konnte mir auch keinen Tipp geben, vielleicht komme ich hier weiter?

Caspar Reiff hat in den 90ern das Tolkien Ensemble gegründet und zusammen mit Peter Hall die erste komplette Vertonung der Herr-der-Ringe-Lyriken geschrieben. Herausgekommen ist eine riesige Sammlung an wunderschönen und teils recht anspruchsvollen Stücken mit teils bis zu 150 Musikern in Englisch und in, jawohl, Tolkien-Elbisch. Mich interessiert speziell dieses Lied hier:
https://www.youtube.com/watch?v=kX005_Pyguk (bitte die grauenhaften Bilduntermalungen des Users ignorieren...)

Ich denke es ist auch nicht unmöglich die Harfe herauszuhören, aber ich stoße dann doch an meine Grenzen und könnte mit Noten deutlich besser arbeiten.
Aber, WO kriege ich die Noten her?

Vielleicht habt ihr ja eine Idee *hoff* :)
Danke und Grüßle aus Leipzig,
Madame Pling
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: [SUCHE] Noten zu Caspar Reiffs "Herr der Ringe" / Song of Eldamar

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Birte,

ich würde an erster Stelle mal Friedhelm Schneidewind kontaktieren, er hat gerade eine Neuauflage seines Tolkien-Lexikons herausgebracht und ist selbst Musiker.

Falls du nicht bis zum Harfenwinter warten kannst, dann schreibe ihn auf Facebook an:
https://www.facebook.com/friedhelm.schneidewind

Erforderlichenfalls kannst du seine Daten natürlich auch von mir bekommen :_wink_:

Herzliche Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Madame Pling
ganz schön fleißig
Beiträge: 66
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:35
Postleitzahl: 04177
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - "Mildred" Camac Excalibur Hakenharfe, 38 Saiten
- "Gonzo" - Musicmaker Hakenharfe "Studio 29"
- "Hilda" - gotische Harfe v. Winfried Goerge, 19 Saiten
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [SUCHE] Noten zu Caspar Reiffs "Herr der Ringe" / Song of Eldamar

Beitrag von Madame Pling »

Moin Jürgen,
da ich die Noten schon länger suche, hat es eigentlich auch noch Zeit bis zum Harfenwinter. Ich denke aber ich schreibe ihn schon mal auf Facebook an. Ganz lieben Dank für den Tipp, ich verfolge das! :)
Grüßken, Birte
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: [SUCHE] Noten zu Caspar Reiffs "Herr der Ringe" / Song of Eldamar

Beitrag von Meeresbrise »

Man könnte sich natürlich auch an den Urheber des Werks, Caspar Reiff wenden. Der ist ja noch noch unter den Lebenden (Jahrgang 1971).

Das Tolkien Ensemble hat AUCH eine Facebook-Seite
https://www.facebook.com/pages/The-Tolk ... 1921038264

und eine Internet-Seite:
http://www.tolkien-ensemble.net/index.html

ebenso wie Caspar Reiff:
https://www.facebook.com/caspar.reiff
Benutzeravatar
Madame Pling
ganz schön fleißig
Beiträge: 66
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:35
Postleitzahl: 04177
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - "Mildred" Camac Excalibur Hakenharfe, 38 Saiten
- "Gonzo" - Musicmaker Hakenharfe "Studio 29"
- "Hilda" - gotische Harfe v. Winfried Goerge, 19 Saiten
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [SUCHE] Noten zu Caspar Reiffs "Herr der Ringe" / Song of Eldamar

Beitrag von Madame Pling »

*schäm* An so etwas Naheliegendes habe ich gar nicht gedacht. Jeder etwas bekanntere Musiker erreicht für mich automatisch den unanschreibbar-Status. Okay, danke für den Hinweis, damit habe ich ein Backup
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: [SUCHE] Noten zu Caspar Reiffs "Herr der Ringe" / Song of Eldamar

Beitrag von ysa »

Antworten