was sind Eure Lieblingsbalfolkstücke?

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Antworten
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

was sind Eure Lieblingsbalfolkstücke?

Beitrag von jens »

und welche Stücke dürfen auf keinen Fall im Repertoire fehlen??? Egal ob für Harfe, oder andere Melodieinstrumente

also, ich suche keine konkreten Hefte, bin auch mit Titeln oder Youtubelinks glücklich...

dudelnde Grüße, Jens
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: was sind Eure Lieblingsbalfolkstücke?

Beitrag von merit »

Hej ho, lieber Jens, bist Du auf der Suche nach den meistgespielten "shanties" oder einfach nach schönen Stücken? Liebe Grüße, Merit
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: was sind Eure Lieblingsbalfolkstücke?

Beitrag von jens »

eigentlich nur nach schööööööööööööööööööönen stücken (aus der dahlhoffsammlung hab ich mir ja auch schon ein paar hundert rausgezogen (also erstmal marktiert, die lern ich dann jetzt nach und nach), aber ich würd mir auch mal gerne das "balfolkreelbook" zusammenstellen.
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: was sind Eure Lieblingsbalfolkstücke?

Beitrag von Meeresbrise »

Playford hast du wahrscheinlich schon komplett drauf?

Hier sind 214 Tunes "Mainly Playford" vom Eastleigh Folk Dance Club

Ein paar davon hab ich auch schon mal für einen historischen Kostümball (hier in D) gespielt.

Die Repertoireliste siehe hier
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: was sind Eure Lieblingsbalfolkstücke?

Beitrag von ysa »

ui meeresbrise, das ist ja ein richtiger schatz! danke für den link!! (playford)
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: was sind Eure Lieblingsbalfolkstücke?

Beitrag von mygga »

Wobei die Akkorde dazu gelegentlich grenzwertig sind... Ich hab ca. die Hälfte mal angespielt, und häufig passt das gar nicht zusammen.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Antworten