Let it go (Frozen) - Version von Mai Fukui

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Antworten
Benutzeravatar
Kasumi
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Mai 2013, 08:25
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Telenn in Walnuss
Wohnort: Tübingen

Let it go (Frozen) - Version von Mai Fukui

Beitrag von Kasumi »

Hallo ihr Lieben,

Ui, da war ich aber lange nicht mehr aktiv... :_embarassed_:

Heute wende ich mich mit einer Frage an euch: Ich bin auf dieses wunderschöne Arrangement von Let it go gestoßen.

Kennt jemand von euch Noten für diese oder eine ähnliche Version? Ich habe bisher nur ein sehr einfaches Arrangement gefunden. (Hier)
Klasse wäre es vor allem, wenn es auch auf der Hakenharfe spielbar wäre. Rumschalten macht mir nicht mehr so viel aus, Händel hat mich da abgehärtet. ;)

Liebe Grüße,
Kasumi
detlef
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 128
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 17:10
Postleitzahl: 56414
Land: Deutschland

Re: Let it go (Frozen) - Version von Mai Fukui

Beitrag von detlef »

Hallo,
finde ich aus sehr hübsch, schau hier mal nach, ich denke das ist es.
Grüße Detlef



https://www.harpcenter.com/product/disn ... via-woods/
detlef
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 128
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 17:10
Postleitzahl: 56414
Land: Deutschland

Re: Let it go (Frozen) - Version von Mai Fukui

Beitrag von detlef »

Tschuldigung, hab mir den nächsten Link nicht geöffnet um ihn anzusehen. Glissando hat das gleiche.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Let it go (Frozen) - Version von Mai Fukui

Beitrag von Max »

Das Arrangement von Mai Fukui ist in der Tat sehr schön. (Das von Dir, Kasumi, verlinkte YT-Video war die erste Harfen-Umsetzung, die ich von dem Stück gehört hatte.)

Die Version von Sylvia Woods würde ich aber nicht als sehr einfach bezeichnen. Von S. Woods ist sie als intermediate eingestuft.
Hier eine Youtube-Einspielung der Woods-Variante (für die, die das Stück interessiert, es aber noch nicht kennen): https://www.youtube.com/watch?v=kaP7rdeOKpg

@Kasumi: Kennst Du die Noten von Woods komplett? Du könntest sie doch als Grundlage nehmen und noch etwas "ausbauen". Falls Du die Noten nicht haben solltest, kannst Du sie Dir gerne bei mir anschauen (30km südlich von TÜ auf der Zollernalb).

Ich habe mit dem Stück in der Woods Bearbeitung vor ein paar Tagen angefangen und finde das Arrangement auch sehr schön. (Für die anspruchsvollere Variante würde mir eh noch das Skill-Niveau fehlen.)

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Antworten