Seite 1 von 1

Bretagne

Verfasst: So 12. Aug 2018, 12:58
von Moya
Moin Moin,
ich suche Harfenmusik aus der Bretagne- Könnt Ihr mir Empfehlungen geben für Notenhefte oder hat jemand evt. etwas zum Verkauf?
Das Heft von Christoph Pampuch habe ich schon.

LG,
Maren-Moya

Re: Bretagne

Verfasst: So 12. Aug 2018, 13:15
von Der Juergen
Erst mal keine Empfehlung aber Google-Anfrage mit diesen Wörtern (zusammen abfragen, nicht als String!):

harpe celtique en bretagne partitions

Dominig Bouchaud und Hoëla Barbedette haben beispielsweise Noten herausgebracht, die sicher fundiert sind.

Re: Bretagne

Verfasst: So 12. Aug 2018, 13:18
von Susanne
Guck dich mal auf der Seite von Tristan Le Govic um: www.tristanlegovic.eu

Re: Bretagne

Verfasst: So 12. Aug 2018, 17:10
von Barbara
Da kann ich dir die drei Bände "Antologiezh Telenn Breizh" ans Herz legen. Die findest du übrigens auch auf der Seite von Tristan Le Gociv, die Susanne verlinkt hat. Da drin sind traditionelle und zeitgenössische (aber meist im traditionellen Stil geschriebene) bretonische Stücke, arrangiert von verschiedenen bretonischen Harfenspielern – ein wunderbarer Querschnitt nicht nur durch die bretonische Musik, sondern auch durch unterschiedliche Arrangement-Stile.

Die Bände sind in aufsteigender Schwierigkeit, d.h. sie können einen eine ganze Weile begleiten.

Re: Bretagne

Verfasst: So 12. Aug 2018, 18:26
von Moya
Herzlichen Dank Euch allen, das ging ja schnell! :_cheesy_:
M.