Seite 1 von 2

Harfen in Leipzig und Umgebung

Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 09:18
von Guste
Hallo!
Wie im Vorstellungsthread schon angekündigt, habe ich keine Frage die mich betrifft, sondern eine Freundin, die ich mit dem Harfen-Bazillus angesteckt habe.
Die Dame wohnt in Leipzig und möchte eine Harfe mieten/kaufen. Da sie erst eine Stunde genommen hat, habe ich Ihr zum mieten geraten. Der einzige "Laden" der mir eingefallen ist, ist Poralla in Dresden. Wen gäb es sonst noch?

Beste Grüße!

Re: Harfen in Leipzig und Umgebung

Verfasst: So 6. Mär 2011, 11:22
von Guste
Hat sich erledigt! :_wink_:

Re: Harfen in Leipzig und Umgebung

Verfasst: Di 15. Mär 2011, 12:56
von TcO
Hey,

wo habt ihr denn was gefunden? Bin auch aus Leipzig und frisch angesteckt ;-)

Momentan versuch ich grad ne Probestunde an ner Musikschule zu finden...

Re: Harfen in Leipzig und Umgebung

Verfasst: Di 15. Mär 2011, 20:20
von merit
Hallo, na, die hättest Du letztes Wochenende bei mir haben können, ich war in Taucha....
Schade, liebe Grüße, Merit Zloch

Re: Harfen in Leipzig und Umgebung

Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 13:07
von TcO
Ahh verdammt. wie ärgerlich :-(

Naja, ich hab mich jetzt einfach mal einem Baukurs der Klangwerkstatt angemeldet für September. Da ist der einzige Termin wo sie mal in der Nähe einen Kurs machen. Falls ich es bis dahin nicht geschafft habe, die Material kosten anzusparen kann ich mich ja immer noch abmelden. Aber wenn der Kurs voll ist isser voll. :-/

Immer noch keine Antwort von den beiden Musikschulen. Vllt sollt ich denen mal persönlich vorstellig werden...


Wieso ist im Raum Leipzig eigentlich Harfenmässig so gar nix los?

lg, Micha

Re: Harfen in Leipzig und Umgebung

Verfasst: Sa 19. Mär 2011, 08:07
von merit
Lieber Micha, der jüngere Bruder meines Freundes studiert Pedalharfe in Leipzig, kommt allerdings von/spielt parallel :-) Hakenharfe. Viel Unterrichtserfahrung hat er nicht, er ist aber ein guter Musiker.
Wenn Du Lust hast, "verkuppel" ich Euch mal. Gegen ein wenig Unterrichten hätte Florian sicher nichts einzuwenden.
Liebe Grüße, Merit Zloch

Re: Harfen in Leipzig und Umgebung

Verfasst: Mo 21. Mär 2011, 11:53
von TcO
Das wär echt genial. Im Moment such ich ja erstmal ne Art Probestunde. Ich hab noch nie ne Harfe in real gesehen :-(

Glissando hat mir auch noch eine Kontakt Adresse gegeben aber irgendwie trau ich mich nicht anzurufen. Die Frau scheint sehr professionell und bekannt zu sein und wenn ich da jetzt als totaler Anfänger komme, mach ich mich vllt. völlig zum Ei.

LG, Micha

Re: Harfen in Leipzig und Umgebung

Verfasst: Mo 21. Mär 2011, 17:45
von merit
Hallo, lieber Micha, ich habe Dir eine mail übers Forum geschrieben. Viele Grüße, Merit Zloch

Re: Harfen in Leipzig und Umgebung

Verfasst: Do 29. Sep 2016, 17:57
von Nyckelharpist
Wenn jemand weiss, wo ich in Leipzig eine Hakenharfe leihen kann (34-38 Saiten) wäre ich für Infos sehr dankbar. Danke!

Re: Harfen in Leipzig und Umgebung

Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 10:03
von merit
Ich empfehle, wenn Du nicht privat was findest, in Berlin bei Camac was zu leihen. Das ist ja quasi vor der Haustür. Herzliche Grüße, Merit Zloch