Wer kennt Ridoche Harfen?

Antworten
Brigitte L.

Wer kennt Ridoche Harfen?

Beitrag von Brigitte L. »

Bei ebay wird eine Harfe angeboten von der Fa. Ridoche. Das Harfen bei ebay nicht immer erste Sahne sind ist mir klar.

Kennt jemand die Fa. Ridoche? Die Harfe sieht aus wie eine "Paki-Harfe" Es steht zur Erklärung, dass dahinter eine englische Manufaktur steht, die aus Kostengründen in Pakistan bauen lässt.

L.g. Brigitte
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt Ridoche Harfen?

Beitrag von bastian »

Es gibt einige Firmen, die in Pakistan bauen und eine vielzahl von Firmen, die die Harfen nach Europa importieren. Ich erinnere mich, dass vor ca drei Jahren sogar recht offensiv nach Vertriebspartnern gesucht wurde.

Ich kenne die Firma, von der Du sprichst nicht, aber evtl. ist das einfach ein Vertriebspartner.

Hast Du mal einen Link?
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Brigitte L.

Re: Wer kennt Ridoche Harfen?

Beitrag von Brigitte L. »

Du wirst recht haben. Ist es denn das, was wir so landläufig unter "Paki-Harfe" verstehen?


http://www.ebay.de/itm/Irisch-Keltische ... 35c3806b3e

L.G. Brigitte
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt Ridoche Harfen?

Beitrag von Der Juergen »

Ja, liebe Brigitte, das sieht haargenau wie »Paki« aus!

In einem französichen Forenbeitrag fragte auch jemand nach Ridoche® und dort bestätigte der antwortende User unsere Vermutung.
Eine kurze Google-Recherche die ich vorhin durchgeführt habe, brachte mich zu keiner (registrierten) Marke dieses Namens.

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten