Anne-Marie Bekkaye-Atelier für Harfenbau in München

Antworten
genevieve
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 16:07
Postleitzahl: 98617
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Noch keine Harfe.

Anne-Marie Bekkaye-Atelier für Harfenbau in München

Beitrag von genevieve »

Wer hat bei ihr Harfen-Baukurse mitgemacht?
Gruss aus Meiningen
Genevieve
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Anne-Marie Bekkaye-Atelier für Harfenbau in München

Beitrag von Meeresbrise »

Auf ihrer Website schreibt sie ja:
Für wen ist ein Baukurs geeignet?

Für alle echten Holzwürmer, also Leute, die gerne mit Holz arbeiten und die Techniken des Harfenbaus von Grund auf erlernen wollen. Erfahrung im Umgang mit Holz oder in einem anderen Handwerk ist wünschenswert, denn wir fertigen alle Teile selbst. Arbeiten mit dem Handhobel, der Japansäge, Beiteln und Schnitzmessern, Ziehklingen werden erlernt.

Nicht geeignet ist ein Baukurs in meinem Atelier für alle mit zwei linken Händen, selbsternannte "Künstler", und vor allem nicht für diejenigen, die "nur mal eben schnell billig an eine Harfe" kommen wollen.
Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Re: Anne-Marie Bekkaye-Atelier für Harfenbau in München

Beitrag von Capella »

Fionn, der leider inzwischen nicht mehr im Forum aktiv ist, hat eine Harfe bei Annemarie gebaut. Er hatte aber vorher schon Erfahrung durch einen Baukurs bei Frank. Vielleicht kannst du ihn über seine Webseite erreichen:

http://www.ruadh.de

Im Impressum gibt es ein Email-Kontaktformular. Oder vielleicht kannst du ihn auch noch per PN erreichen, sein Harfenforumsname ist Wolferl.
Antworten