Harfenbauer in Goslar

Antworten
Brigitte L.

Harfenbauer in Goslar

Beitrag von Brigitte L. »

Während der Assetage kennengelernt. Sehr schön klingende Harfen. Warmer voller Ton, leicht zu transportieren und wunderschön anzusehen.
Hier der LINK

http://www.harfenbau-detlevlampe.de/

Brigitte
Brigitte L.

Re: Harfenbauer in Goslar

Beitrag von Brigitte L. »

Hallo Karsten,

stimmt, ers erzählte, dass er schon mal beim Harfentreffen war.
Ich freue mich, dass ich einen Harfenbauer in der Nähe habe.
Die stumme Harfe hatte er nicht dabei. Doch die anderen Modelle fand ich sehr überzeugend.

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte L.

Re: Harfenbauer in Goslar

Beitrag von Brigitte L. »

Ich habe mal eine Frage an das Orgateam vom Harfentreffen.

aus gegebenem Anlass war ich neulich wieder auf der Homepage des Harfentreffens und suchte unter dem LINK nach Harfenbauer (n) ? schreibt man das so?
Dabei fiel mir auf, dass Detlev Lampe gar nicht im Verzeichnis steht.


Liebe Grüße, Brigitte
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 373
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mürnseer Einfachpedalharfe, Bluebell von Klaus Regelsberger
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Harfenbauer in Goslar

Beitrag von Barbara »

Hallo Brigitte,

recht hast du. Danke für den Hinweis!
Ist ergänzt.

Liebe Grüße,
Barbara
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Lenanshee
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 119
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:16
Postleitzahl: 06114
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Harfe aus Mittelerde (Dusty Strings Crescendo 34, Sapelliholz)
Die Harfe aus Westeros, der Sterndrache (Saira in Ahorn von Detlev Lampe)

Daneben tanzt eine Bühnenerfahrene E-Bassgitarre aus Esche, Ovangkol und Riegelahorn aus der Reihe, aber im Takt.

Re: Harfenbauer in Goslar

Beitrag von Lenanshee »

Ich war gestern bei ihm und konnte seine Schönheiten bewundern. Leider hatte ich gar nicht viel Zeit und bin daher nicht so lange geblieben, wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich habe seine zwei Hakenharfen mit hoher und niedriger Spannung ausprobieren können, und dazu seine Metallsaitenharfe (die ich total genial finde) aus Eichen- und Erlenholz.
Ich finde seine Instrumente irre schön, sehr schlicht, aber doch mit dem gewissen "Pfiff". Auch der Klang hat mir sehr gut gefallen. Kann nur empfehlen, mal bei ihm vorbeizuschauen, wenn man in der Nähe ist. Ist sehr angenehm bei ihm zu hören, zu spielen und zu plaudern. :_wink_:
"I stood on the edge of that abyss between man and beast and played my harp for you, checking each note, one by one, to see if it would reach you."
Lenanshee
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 119
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:16
Postleitzahl: 06114
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Harfe aus Mittelerde (Dusty Strings Crescendo 34, Sapelliholz)
Die Harfe aus Westeros, der Sterndrache (Saira in Ahorn von Detlev Lampe)

Daneben tanzt eine Bühnenerfahrene E-Bassgitarre aus Esche, Ovangkol und Riegelahorn aus der Reihe, aber im Takt.

Re: Harfenbauer in Goslar

Beitrag von Lenanshee »

Haha, da war schon eine, in die ich mich voll verguckt habe. So viel war dann aber doch grad nicht im Portemonnaie. Nun sitz ich ich zuhause und grueble. Soll ich, soll ich nicht? Braucht noch bisschen Bedenkzeit. :_wink_:
"I stood on the edge of that abyss between man and beast and played my harp for you, checking each note, one by one, to see if it would reach you."
Brigitte L.

Re: Harfenbauer in Goslar

Beitrag von Brigitte L. »

Lenanshee hat geschrieben:Haha, da war schon eine, in die ich mich voll verguckt habe. So viel war dann aber doch grad nicht im Portemonnaie. Nun sitz ich ich zuhause und grueble. Soll ich, soll ich nicht? Braucht noch bisschen Bedenkzeit. :_wink_:
Bei dem Preisleistungsverhältnis und dem Klang der Harfen? du sollst :_grin_: :_smile_:
Lenanshee
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 119
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:16
Postleitzahl: 06114
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Harfe aus Mittelerde (Dusty Strings Crescendo 34, Sapelliholz)
Die Harfe aus Westeros, der Sterndrache (Saira in Ahorn von Detlev Lampe)

Daneben tanzt eine Bühnenerfahrene E-Bassgitarre aus Esche, Ovangkol und Riegelahorn aus der Reihe, aber im Takt.

Re: Harfenbauer in Goslar

Beitrag von Lenanshee »

Ok, ueberzeugt. :_grin_: Ist ja bald Weihnachten.
"I stood on the edge of that abyss between man and beast and played my harp for you, checking each note, one by one, to see if it would reach you."
Antworten