Franz Bauer / Großgmain (Ö)

Antworten
Benutzeravatar
Zaahra
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 166
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 08:42
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): ist eine "Thrud" aus hallstätter Bergahorn ~
(eine Reschenhofnerin)

Franz Bauer / Großgmain (Ö)

Beitrag von Zaahra »

Liebe Leute,

kennt jemand von euch Franz Bauer und seine Harfen?
Irgendwie ist es in den letzten Jahren total an mir vorbeigegangen, dass es jemanden in Salzburg gibt, der Harfen baut - siehe da:
http://www.instrumentenbauer.net/main.html

Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal auf so einer Gotischen gespielt und möchte hier posten, wie es war?

LG Zaahra
...::: Dein Körper ist die Harfe deiner Seele :::...
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Franz Bauer / Großgmain (Ö)

Beitrag von Maira »

Hallo Zaahara , ich kenne dieses Geschäft nicht, aber da hat es eine schönes Angebot,
wenn da nur nicht das Leder des Geldbeutels :_cry_: aus Zwiebelleder wäre ......
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Zaahra
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 166
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 08:42
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): ist eine "Thrud" aus hallstätter Bergahorn ~
(eine Reschenhofnerin)

Re: Franz Bauer / Großgmain (Ö)

Beitrag von Zaahra »

Der Gute baut übrigens auch ein größeres Modell mit 34 Saiten - ein bisschen ähnlich wie die Tara. Aber leider gibts da keine Fotos online...
Liegrüüs
...::: Dein Körper ist die Harfe deiner Seele :::...
Shalia Santana
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 144
Registriert: Di 16. Dez 2014, 20:45
Postleitzahl: 37133
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Tischharfen aller Art, eine Camac Jumbo, eine Klangwerkstatt-Böhmin und eine Gosewinkel-Reiseharfe
Wohnort: Göttingen

Re: Franz Bauer / Großgmain (Ö)

Beitrag von Shalia Santana »

Herr Bauer ist ein wundervoller Instrumentenbauer,der gern Auskunft gibt und sehr interessiert auf Nachfragen und Kritik reagiert. Viele meiner Tischharfenschülerinnen und auch ich spielen begeistert seine große Tischharfe.
Seine HP wir grade neu überarbeitet (wie auch einige seiner Instrumente),weil er seit letztem Jahr hauptberuflich Instrumentenbauer ist.
Viele Grüße, Shalia
Benutzeravatar
Zaahra
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 166
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 08:42
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): ist eine "Thrud" aus hallstätter Bergahorn ~
(eine Reschenhofnerin)

Re: Franz Bauer / Großgmain (Ö)

Beitrag von Zaahra »

Liebe Leute groß und klein...

Franz Bauer hat eine wunderschöne neue Homepage - sie lädt ein zum Schmökern und Gustieren:
http://instrumentenbauer.net/

Liebe Grüße,
Sarah
...::: Dein Körper ist die Harfe deiner Seele :::...
Antworten